Zurück

1. September 2019 | Allgemein | Bundesligen | DM 2019 Kellinghusen | Events

Calw gewinnt Bronze-Match gegen den Gastgeber

> Bronze-Bussi von Sandra Janot (Foto: (DFBL/Schönwandt)

Kellinghusen (DFBL/bec). Der Traum von der DM-Medaille daheim hat sich für die Frauen des VfL Kellinghusen nicht erfüllt: Im Spiel um Bronze unterlag der VfL dem TSV Calw mit 0:3 Sätzen.

Nach dem überraschenden Halbfinaleinzug am DM-Samstag mit dem Sieg gegen den klaren Favoriten TSV Dennach war die Hoffnung unter den vielen Heimfans groß, dass der VfL auch am Sonntag an die gezeigte Leistung anknüpfen kann. 

Der Tabellenerste der Süd-Bundesliga aus Calw, der sein Semifinale gegen Ahlhorn mit 2:3 verloren hatte, hat von Beginn an viel Arbeit mit dem Heimteam. Das Angriffsduo Henriette Schell und Stephanie Dannecker kommt nur selten gegen die Kellinghusen-Defensive durch und holt sich den Auftaktsatz erst in der Verlängerung mit 12:10.

Deutlich schneller ist der zweite Satz dann gespielt: Mit 11:4 geht auch der an den amtierenden deutschen Hallenmeister.

Als dann viele schon mit einem schnellen Ende rechnen, kommt der Gastgeber noch einmal zurück in die Begegnung: Calw fehlen beim Stand von 9:7 nur noch zwei Punkte bis zum Gewinn der Bronzemedaille. Doch die nächsten vier Bälle holt der VfL – der damit auch gleich auf 1:2 verkürzen kann.

Doch einen Zwei-Satz-Vorsprung vergibt der TSV Calw nicht nochmal: Bis zum 5:4 hält Kellinghusen mit, dann zieht Calw auf 8:5 und 10:6 davon. Mit dem dritten Matchball wird die Bronzemedaille dann eingetütet.

VfL Kellinghusen – TSV Calw 3:1 (12:10, 11:4, 9:11, 11:8)

Für Kellinghusen spielten: Anika Bruhn, Nadja Zühlke, Lisa Maas, Vemke Vo0, Katrin Wauer, Jacqueline Böhmker, Annika Rennekamp

Für Calw spielten: Stephanie Dannecker, Sandra Janot, Anna Winkler, Henriette Schell, Laura Flörchinger

Schiedsrichterin: Annalena Lenz

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.