Veränderungen für den Nachwuchslehrgang 2015

Veränderungen für den Nachwuchslehrgang 2015
Verfasst am 31. Mai 2015
Nationalkader weibl. U13 – U15

Für den Nachwuchslehrgang 2015 gibt es sowohl personelle als auch organisatorische Veränderungen.

Anja Reimer (VfK Berlin) übernimmt die Lehrgangsleitung von Christina Grüneberg (TSV Karlsdorf), die sich aus beruflichen Gründen aus der Koordination zurückzieht, als Trainerin aber in diesem Jahr noch zur Verfügung steht.

Die Einladungen für den Lehrgang wurden bisher von den jeweiligen Bundestrainern an die Spielerinnen persönlich versendet. Hier gibt es zwei Neuerungen. Die Einladungen/ Bewertungen werden von/m der Koordinator/in an die Vereinstrainer versendet. Dies erleichtert die Organisation und soll die Zusammenarbeit mit den Vereinstrainern ausbauen.

Problematisch gestaltete sich in den letzten Jahren der Termin für den Bundeslehrgang, sowie jedes Jahr einen geeigneten Ausrichter zu finden.

Als fester Lehrgangsort konnte der TV Eibach gewonnen werden. Die gute Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre und die optimalen Bedingungen beim Nürnberger Verein bewog die Bundestrainer dazu, es der männlichen Jugend nachzutun, und sich auf einen Nachwuchsstützpunkt festzulegen.

Lehrgangstermin ist das Fronleichnam-Wochenende vom 04.06.-07.06.2015.

Zurück
GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi