Zurück

Teamcheck TV Schweinfurt/Oberndorf

Hamm (DFBL/bec). Für den TV Schweinfurt-Oberndorf war in diesem Jahr Zittern angesagt: Erst am allerletzten Spieltag konnte das Team von Trainer Jo Sagstetter sich das heißbegehrte Ticket für die DM von Hamm sichern.

Dann jedoch gewaltig, denn in einem echten Endspiel um die DM fegten die Schweinfurter den Kontrahenten aus Offenburg förmlich aus der Halle: Mit 5:0 gewann der TVO und kletterte dadurch noch auf Rang zwei in der Staffel.

Im Vorjahr bei der DM in Oldenburg lief es eher mäßig für die Mannschaft um Zuspiel-Weltmeister Fabian Sagstetter, als man im Halbfinale klar gegen Berlin und im kleinen Finale ebenfalls deutlich gegen Brettorf verlor.

Chance zur Revanche, zumindest gegen Berlin, hat man schon in der Vorrunde. Der zweite Gegner kommt aus Ahlhorn.

Prognose: Der Gruppensieg ist ganz sicher drin, auch der Einzug ins Finale wie schon 2014 sollte möglich sein. Dazu muss beim TVO aber alles passen.

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.