Zurück

Bundeslehrgang U13-U15 2015

Am Wochenende 05.-07.06.2015 waren nicht nur der A, B und C-Kader auf ihren Nationallehrgängen unterwegs. Auch die Jüngsten Nachwuchsspielerinnen waren zum Bundeslehrgang U13-U15 nach Eibach geladen.

Vom 04.06.-07.06.2015 trainierten 51 Faustballerinnen aus ganz Deutschland auf dem Gelände des TV Eibach 03 in Nürnberg.
Bei hochsommerlichen 30 Grad starteten die Trainer mit einem Kennenlernturnier. Schnell war klar, dass der Lehrgang auf Grund der Temperaturen eine besondere Herausforderung werden würde. Doch die Mädchen schlugen sich tapfer, ließen sich von der Hitze nicht unterkriegen und trainierten fleißig 7 Einheiten verteilt über drei Tage.

Neben Ballschule und Spieltraining, gab es auch eine Aerobic- und Entspannungseinheit mit U14 Trainerin Michaela Kreß. Der Bundeslehrgang endete Samstagnachmittag mit dem Top 5 Turnier, in dem jeweils die besten 5 Spielerinnen der drei Jahrgänge gegeneinander spielten. Der Spielmodus sah vor, dass die U13 gegen die U14 antrat und der Sieger gegen die U15 spielen durfte. Die U13 musste sich im ersten Spiel nur knapp mit einem Punkt im Entscheidungssatz geschlagen geben. Somit spielte im zweiten Spiel die U14 gegen die U15. Im Vorjahresduell konnte sich die damalige U13 noch durchsetzen. Allerdings ließ die U15 dieses Jahr nichts anbrennen und siegte 2:0.

Zum Abschluss sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. In einer Rallye zogen 58 Teilnehmer inklusive Trainer mit ihren grünen Deutschland-T-Shirts durch Eibach.

An dieser Stelle möchten wir Andreas Schröder vom TV Eibach 03 und seinen Helfern für die hervorragende Organisation vor Ort bedanken!

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.