Schneverdingen marschiert weiter

Clever und erfolgreich im Norden: Laura Kauk und der TV Jahn Schneverdingen (Foto: U. Spille)

Schneverdingen (bec). Sechs Spiele, sechs Siege: Für die Bundesliga-Frauen des TV Jahn Schneverdingen könnte die Feldrunde nicht besser laufen. Am zurückliegenden Spieltag verteidigten die Frauen aus der Heide die Tabellenführung souverän.

Beim Rekordmeister Ahlhorner SV trafen die Jahn-Frauen von Trainerin Tine Seitz bereutes am Himmelfahrtstag auf den TV Brettorf und auf die Gastgeberinnen. Schlusslicht Brettorf unter dem neuen Trainer Klaus Tabke machte den Favoriten vor allem zu Spielbeginn das Leben schwer: „Da war mehr drin“, sagte der Coach in der Kreiszeitung – und meinte damit vor allem den hauchdünn mit 14:15 verlorenen ersten Durchgang. Auch in den Sätzen zwei und drei war der TVB keine Laufkundschaft – 12:10 und 11:8 hieß es am Ende für Schneverdingen.

Auch das ewige Topspiel gegen den Ahlhorner SV war eine spannende Angelegenheit. Der Jahn musste sich im ersten Satz mit 8:11 geschlagen geben, auch weil ASV-Angreiferin Jordan Nadermann eine Bestleistung zeigte. Dann jedoch schlug der Meister der vergangenen Jahre zurück: Mit 12:10, 11:8 und am Ende klar mit 11:4 holten die „Heidschnucken“ die drei folgenden Durchgänge und verpassten Ahlhorn so die erste Saisonniederlage.

Hinter den beiden Topteams rangiert in der Tabelle mit 10:2 Punkten der Ohligser TV. Die Solingerinnen bewiesen am Wochenende einmal mehr, dass der Staffeltitel unter dem Hallendach kein Zufall gewesen ist. Hatte der OTV beim 3:2 gegen Moslesfehn noch einige Mühe, gab es in der zweiten Heimpartie dann ein klares 3:0 gegen Wardenburg.

So langsam sortiert sich die Tabelle wie erwartet: Kellinghusen hat den Fehlstart mit klaren Siegen gegen TK Hannover (3:1) und Wangersen (3:0) wieder wettgemacht. Der Rückstand auf die DM-Plätze beträgt für den neuen Tabellenvierten jedoch schon vier Zähler. Dahinter folgen Moslesfehn, Wangersen und Wardenburg mit jeweils 4:8 Zählern. Die Abstiegsränge belegen mit jeweils erst einem Saisonerfolg der TKH und der TV Brettorf.

Am bevorstehenden Pfingstwochenende hat die Liga spielfrei.

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi