Neuer Sponsor der Frauen-Nationalmannschaft: Gold für Kammachi
Bühl/Birmingham (DFBL/jve). Gemeinsam zu Gold: Mit ihrem neuen Sponsor auf dem Trikot hat die Faustball-Nationalmannschaft der Frauen den World Games-Titel in Birmingham (USA) gewonnen. Mit der Firma KAMMACHI Logistic Solutions GmbH aus Bühl wurde ein Vertrag von zunächst einem Jahr geschlossen.
„Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, rechtzeitig vor den World Games 2022 mit der KAMMACHI Logistic Solutions GmbH aus Bühl einen neuen Trikotsponsor der Frauen präsentieren zu können“, sagt DFBL-Präsident Jörn Verleger. Kammachi ist einer der führenden Systembetreuer und Produktentwickler im Bereich SAP und SAP Add-Ins, die aktuell weiterhin auf Expansionskurs sind. Die Zusammenarbeit wurde zunächst für ein Jahr vereinbart.
„Wir sind dem Faustballsport seit vielen Jahren verbunden und wollen die mediale Aufmerksamkeit nutzen, um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeit für unser Unternehmen zu finden“, so Kammachi-Geschäftsführer Christian Löwe bei der Vorstellung des Trikots in Birmingham. Löwe, der auch im Trainerstab der Männer-Nationalmannschaft mitarbeitet, betonte dass es ihm ein Anliegen ist, dass auf diesem Wege auch die hervorragende Arbeit der Frauen-Nationalmannschaft gewürdigt wird.
Sowohl die Männer- als auch die Frauen-Nationalmannschaft haben in Birmingham bei den World Games die Goldmedaille gewonnen, das Finalspiel der Frauen hat in der Liveübertragung auf Sport1 mit mehr als 200.000 Zuschauern den Höchstwert aller World Games-Übertragungen des Fernsehsenders erreicht. „Der werbliche Gegenwert für Kammachi (sog. Medienequivalenzwert) lag an diesem Abend weit über dem Gegenwert der Sponsoringkosten“, so Verleger. „Ich hoffe, dass es uns mit diesen Daten und der bevorstehenden WM 2023 in Mannheim gelingen wird, weitere Partner von den werblichen Möglichkeiten im Faustballsport zu überzeugen“, zeigte sich Verleger zuversichtlich.
Zurück