Zurück

Moslesfehn und Armstorf feiern Erstliga-Comeback

> Armstorf und Moslesfehn jubeln gemeinsam

Lamstedt (DFBL/ssp). Der SV Armstorf und der SV Moslesfehn sind zurück in der 1. Bundesliga Nord der Männer. Bei den Aufstiegsspielen in Lamstedt setzten sich die beiden Teams gegen die zweite Mannschaft der Berliner Turnerschaft durch und feierten nur einem Jahr nach dem Abstieg den direkten Wiederaufstieg in die Beletage des deutschen Faustballs.

Vor über 150 Zuschauern in der fast ausverkauften Lamstedter Kreissporthalle wurde es nur im ersten Duell so wirklich spanennd. Armstorf hatte mit einem wahren Schlussspurt in der 2. Liga noch den Sprung zu den Aufstiegsspielen geschafft und feierte hier zwei Siege. Gegen den SV Moslesfehn wurde es aber eine ganz brenzlige Auseinandersetzung. Zweimal legte der SVA vor, beide Male konterten die Mossis. Erst im Entscheidungssatz wurde es zugunsten der Armstorfer etwas deutlicher. So wie im zweiten Spiel zwischen Moslesfehn und der BTS II. Der SVM gab von Beginn an den Takt vor und gewann 3:0. Die Entscheidung gab es im letzten Spiel zwischen dem Gastgeber und den Hauptstädtern. Armstorf, angepeitscht von den heimischen Fans, zeigte noch einmal eine furiose Leistung, gewann 3:0 und machte damit den Aufstieg von beiden Mannschaften aus der 2. Bundesliga Nord perfekt. „Wir freuen uns, dass wir uns in der nächsten Saison wieder mit den besten Mannschaften aus Deutschland messen dürfen“, jubelten die Spieler aus Armstorf.

Ergebnisse Aufstiegsspiele 1. Bundesliga Nord
SV Armstorf – SV Moslesfehn 3:2 (12:10 9:11 11:8 7:11 11:6
SV Moslesfehn – Berliner TS 2 3:0 (11:4 11:8 11:7)
SV Armstorf – Berliner TS 2 3:0 (11:5 11:3 11:5)

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.