Zurück

Männer-Auswahl stark am Ball – und am Wischer

> Mannschaftsfoto mal anders

Käfertal (DFBL/bec). Der erste Lehrgang im EM-Jahr liegt hinter dem Kader von Bundestrainer Olaf Neuenfeld. In Mannheim-Käfertal war die 18-köpfige Gruppe nicht nur auf dem Feld gefordert, sondern auch im überfluteten Keller des Gastgebers.

Neuenfeld: „Neben den fünf Trainingseinheiten auf dem Platz des TV Käfertal halfen alle Spieler und Trainer mit, den durch ein Gewitter unter Wasser stehenden Keller von Gastgeber-Familie Trinemeier wieder trocken zu legen. Das war Teambuilding mal ganz anders.“ Co-Trainer Chris Löwe verbrachte die Nacht und auch den folgenden Tag noch  komplett damit, seinen eigenen Keller in Hildrizhausen wieder trocken zu legen.

Gespielt wurde auch – beim Flutlichttturnier im Rahmen des Badischen Turnfestes in Weinheim und bei einem Einlagespiel zweier Teams aus dem Kader. Beim Flutichturnier belegte Team Deutschland mit Lukas Schubert, Sebastian Kögel, Fabian Sagstetter, Oliver Kraut, Carsten Scheerer, Andrew Fernando, Ajith Fernando und Sebastian Thomas den 3. Platz. Im Halbfinale untelag man dem TV Wünschmichelbach mit 1:2 Sätzen, das Spiel um Platz 3 gegen den TV Käfertal wurde mit 2:0 gewonnen. 

Beim ein kaderinternen Demonstrationsspiel 400 Zuschauen siegte Team weiß gegen Team schwarz mit 4:1. In der Siegermannschaft standen Philip Hofmann, Nick Trinemeier, Fabian Sagstetter, Sebastian Thomas, Ole Schachtsiek, Ajith und Andrew Fernando sowie Carsten Scheerer. Trainer des Teams war Chris Löwe. Die unterlegene, von Neuenfeld gecoachte Auswahl bestand aus Sebastian Kögel, Lukas Schubert, Marcel Stoklasa, Kevin Schmalbach, Tim Albrecht, Jonas Schröter, Oliver Kraut und Oliver Späth.

Der Kader wurde im Hinblick auf die Euro von 18 auf 14 Spieler verkleinert. Sebastian Kögel, Kevin Schmalbach, Andrew Fernando und Oliver Kraut werden beim nächsten Lehrgang (11. bis 15. Juli in Öschelbronn) nicht mehr dabei sein. Dort wird dann der 10-köpfige Kader für Adelmannsfelden benannt.

Ein großer Dank vom gesamten Kader geht an die perfekte Ausrichtung des Lehrgangs von den Familien Stoklasa, Trinemeier und Scharfenberger vom TV Käfertal.

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.