Jugendfaustball in Deutschland

Verfasst am 1. Juli 2021
Allgemein Jugend Rechte Spalte Schulfaustball

Vaihingen/Enz (mkn). Die DFBL konnte am 15. Mai unter Leitung von Markus Knodel (DFBL-Präsidiumsmitglied Jugend) erstmals ein Online- „Hearing“ zum Thema Jugendfaustball in Deutschland abhalten. 

An der via Microsoft Teams durchgeführten Sitzung nahmen Verantwortliche aus der DFBL, von der IFA, den Landesturnverbänden und einigen Vereinen teil. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit anschließendem Kurzbericht, wo es im Heimatverein bei den Teilnehmern zu Problemen kommt, wurden als zentrale Themen Schulsport Faustball, Erlebnisse schaffen, Öffentlichkeitsarbeit, Übungsleitermangel und weiblicher Nachwuchs erfasst.

Das Protokoll zum Hearing findet ihr hier: Ergebnis Hearing.

Nun findet am Mittwoch, den 07. Juli um 19 Uhr die nächste Sitzung statt, bei der gerne weitere Interessierte hinzukommen können. Die Sitzung ist öffentlich – jede/r Interessierte darf teilnehmen. Den Link dazu findet ihr im Protokoll.

Für Rückfragen steht Markus Knodel zur Verfügung: markus.knodel@faustball-liga.de

Zurück
GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi