Jetzt abstimmen! Faustballer nominiert für Sportler-des-Jahres-Wahlen – Finn Dercks Top-Talent

Nominiert: der TSV Hagen und Kevin Schmalbach sowie der TV Jahn Schneverdingen. Fotos: Uwe Spille

Schneverdingen/Hagen/Leverkusen (DFBL/sbs). Große Ehre für Kevin Schmalbach (TSV Hagen) und die Mannschaften des TV Jahn Schneverdingen und TSV Hagen: Sie alle haben herausragende sportliche Erfolge im Jahr 2022 gefeiert und sind für die Sportler-Wahlen nominiert. Finn Dercks vom TSV Bayer Leverkusen ist überdies Top Talent in Nordrhein-Westfalen.

Zur Wahl stehen:

Der TV Jahn Schneverdingen ist eines von fünf Teams bei der Wahl zu Niedersachsens Mannschaft des Jahres. Bei der vom Landessportbund und Toto Lotto Niedersachsen organisierten Wahl gehören außerdem die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg, der Braunschweiger Tanz Sport Club, der Hannoversche Yacht-Klub sowie die Wasserballer von Waspo Hannover zu den Nominierten.

Zur Abstimmung

Bundesliga-Tabellenführer TSV Hagen, Deutscher Vizemeister in der Halle, Dritter beim Europapokal und Dritter bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Feld, könnte mit ausreichend Stimmen Mannschaft des Jahres in Hagen werden. Außerdem ist Bundesliga-Stammspieler und Europameister 2022, Kevin Schmalbach, in der Kategorie Sportler des Jahres in Hagen nominiert.
Abgestimmt werden kann bis 2. Januar online unter:

Zur Abstimmung

Als Top-Talent ist Finn Dercks vom TSV Bayer Leverkusen ausgezeichnet worden. Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen sucht jedes Jahr acht vielversprechende Nachwuchstalente aus diversen Sportarten – dabei hat es der 18-Jährige in die Auswahl geschafft. Er spielt als Eigengewächs des Vereins seit rund fünf Jahren Faustball, wurde 2022 in den rheinischen Auswahlkader der U18 berufen und belegte beim Deutschlandpokal der verschiedenen Landesverbände den siebten Platz mit dem Rheinland.

Zudem hat er mit dem Bundesliga-Team des TSV den Aufstieg in die 2. Bundesliga sowohl in der Hallensaison 2021/22 als auch in der Feldsaison 2022 geschafft und spielt in der Hallensaison 2022/23 in seine letzte Jugend-Spielzeit, die er gerne mit einer Teilnahme seines Teams an der weiterführenden Meisterschaft krönen möchte. Zudem träumt er von einer zukünftigen Berufung in die deutsche Nationalmannschaft.

Top-Talent Finn Dercks. Foto: Andrea Bowinkelmann (LSB NRW)

„Faustball ist für mich die perfekte Mischung aus Köpfchen und Kraft und der Spaß sowie das Familiäre beim Faustball kommen trotz Leistung bei uns nie zu kurz“, fasst Finn seine Einstellung zur Sportart Faustball zusammen.

 

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi