Bundeslehrgänge U13 bis U15 finden wieder statt

Solingen (DFBL/hma). Sie sind für viele Nachwuchsfaustballerinnen und Nachwuchsfaustballer der erste Schritt auf dem Weg ins Nationalteam: die Bundeslehrgänge der männlichen und weiblichen Jugend. Nach den coronabedingten Absagen in den vergangenen zwei Jahren sollen sie 2022 wieder stattfinden – wenn auch in veränderter Form. Aus vier Lehrgangstagen werden vorerst eintägige Stützpunktlehrgänge.

Die Nachwuchs-Bundeslehrgänge der Altersklasse U13 bis U15 mussten in den Jahren 2020 und 2021 leider ausfallen. Einzig bei den Mädchen wurden im Spätsommer 2021 zwei altersklassenübergreifende Tageslehrgänge zeitgleich in Bardowick und Stuttgart-Stammheim durchgeführt. Dieser guten Erfahrung folgend werden in diesem Jahr, in der Hauptsache der Infektionssituation geschuldet, ebenfalls altersklassenübergreifende Tagesveranstaltungen zur Austragung kommen.

Bei den Jungen ist der Feiertag Christi Himmelfahrt (26. Mai 2022) vorgesehen. Die Mädchen treffen sich am Pfingstsamtag (4. Juni 2022). An welchen Standorten und in welcher Besetzung zusammengezogen wird, steht aktuell noch nicht komplett fest. Nach Abschluss der Sichtungen durch die Bundestrainer werden die Einladungen an die Mädchen und Jungen kurz nach dem Osterfest verschickt. Es wäre schön, wenn die Landesverbände ihre Spielpläne in den betroffenen Altersklasse anpassen könnten.

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi