Zurück

ARD-Beiträge zur Faustball-Weltmeisterschaft

Winterthur (DFBL/ssp). Auch die ARD hat die Weltmeisterschaft der Faustball-Männer in Winterthur im Blick. Pünktlich zum Viertelfinale der Faustball-WM in Winterthur hat die Redaktion „Sport Inside“ des WDR in seinem Archiv gekramt. Und einen Beitrag aus dem Jahr 2010 gefunden.

Berichtet wird über eine Sportart im Wandel der Zeit – mit dem damaligen Vizepräsidenten Dirk Schachtsiek im Fokus. Er erzählt dort von seinen Weltmeistertitel, wie der Sport Faustball wieder salonfähig gemacht werden soll. Und auch Ruben Schwarzelmüller, damaliger U18-Nationalspieler kommt zu Wort.

Das Video von „Sport Inside“

Dazu hat die Online-Redaktion ein Interview mit Kapitän Fabian Sagstetter geführt.

Sportschau-Interbiew mit Fabi Sagstetter

Und auf Facebook wurde die Sportart Faustball von den Sportschau-Kollegen noch einmal erklärt – mit bisher über 120.000 Aufrufen.

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.