ARD-Beiträge zur Faustball-Weltmeisterschaft

Winterthur (DFBL/ssp). Auch die ARD hat die Weltmeisterschaft der Faustball-Männer in Winterthur im Blick. Pünktlich zum Viertelfinale der Faustball-WM in Winterthur hat die Redaktion „Sport Inside“ des WDR in seinem Archiv gekramt. Und einen Beitrag aus dem Jahr 2010 gefunden.

Berichtet wird über eine Sportart im Wandel der Zeit – mit dem damaligen Vizepräsidenten Dirk Schachtsiek im Fokus. Er erzählt dort von seinen Weltmeistertitel, wie der Sport Faustball wieder salonfähig gemacht werden soll. Und auch Ruben Schwarzelmüller, damaliger U18-Nationalspieler kommt zu Wort.

Das Video von „Sport Inside“

Dazu hat die Online-Redaktion ein Interview mit Kapitän Fabian Sagstetter geführt.

Sportschau-Interbiew mit Fabi Sagstetter

Und auf Facebook wurde die Sportart Faustball von den Sportschau-Kollegen noch einmal erklärt – mit bisher über 120.000 Aufrufen.

Zurück
GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi