Als WM-Ersatz: U19-EM feiert Premiere in Dänemark

Krusa/Dänemark (DFBL/bec). Neues Jahr, neues Event: Zum allerersten Mal findet unter dem Hallendach eine Jugend-Europameisterschaft statt. Nachdem die eigentlich für Januar 2023 geplante U18-WM in Neuseeland abgesagt worden war, ist unter dem Dach der EFA ein hochkarätiger Ersatz entstanden. In der Graensehalle im dänischen Krusa steigt am Samstag und Sonntag, 7./8. Januar, die U19-EM.

Insgesamt fünf Nationen haben zu dem Turnier in der weiblichen und männlichen Jugend gemeldet – neben dem Gastgeber Dänemark sind Deutschland, Österreich, die Schweiz und Italien mit dabei. 

Auf die Beine gestellt wurde das Turnier vom Team Nordschleswig, das auch die dänische Auswahl stellt und am Spielbetrieb in Schleswig-Holstein teilnimmt. Auf der Homepage zur EM sind inzwischen die ersten Infos für teilnehmende Nationen und Fans eingestellt.

Auch der Spielplan steht fest. ECI-U19-2023_Spielplan

Das deutsche Aufgebot:

U19 weiblich (Foto oben): Jordan Nadermann, Annalena Schmid, Merle Meves, Lea Delitzscher, Sophia Meister, Patricia Lebherz, Leoni Modenese, Ricarda Stübbe, Jana Ehrhardt, Emilia Schwarz, (nicht auf dem Teamfoto). Trainer: Heike Hafer und Hartmut Maus

U19 männlich (Foto unten): Anton Brod, Ricardo Lebherz, Lukas Lee, Ole Kaltenhauser, Fynn Erlenmayer, Tobias Beck, Ole Wilke, Tom Aigner, Ricky Santos, Nick Poppe. Trainer. Kolja Meyer und Tim Lemke


Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi