1. BL Frauen Nord – Bericht vom vergangenem Wochenende
Ahlhorner SV – TV Brettorf 3:0 (11:9; 11:8; 11:9); Ahlhorner SV – VFL Kellinghusen 0:3 (8:11; 9:11; 9:11); TV Brettorf – VFL Kellinghusen 3:1 (9:11; 3:11; 11:6; 7:11)
Am Heimspieltag in der Graf-von- Zeppelin- Sporthalle empfing der Ahlhorner SV die Gäste aus Brettorf und Kellinghusen, aufgrund des Feiertags zum einzigen Bundesligaspieltag.
Im ersten Duell des Tages kam es direkt zum Derby gegen den TV Brettorf. Der TVB fand nur schwer in die Partie und musste sich letztlich klar geschlagen geben. „Gegen Ahlhorn war heute wenig zu holen,“resümierte Spielerin Ida Jungclaussen. „Wir hatten falsche Laufwege und zu viele Eigenfehler – so reicht das auf diesem Niveau nicht zum Sieg.“
Mit kleiner Verschnaufpause ging es für die Ahlhornerinnen anschließend gegen den VFL Kellinghusen. Die Schleswig-Holsteinerinnen machten es dem ASV schwer und waren von Anfang an hellwach. „Kellinghusen hat uns immer wieder Probleme gestellt“, betonte Sarah Albrecht. Schlussendlich konnte sich der VFL unerwartet deutlich gegen die Blau-Weißen durchsetzen.
Den Schwung konnte Kellinghusen dann ins dritte Spiel mitnehmen und sich gegen das Team aus Brettorf ebenfalls klar mit 3:1 durchsetzen. Ahlhorn bleibt trotz der ersten Saisonniederlage mit 10:2 Punkten vorerst Tabellenführer vor Kellinghusen (8:0) und dem Ohligser TV (4:0); Brettorf steht auf Rang sechs.
Zurück






