Männer-Nationalmannschaft startet mit Lehrgang in Trichtingen in die Saison

(on / us) Mit einem viertägigen Lehrgang in Trichtingen/Baden-Württemberg ist nun auch die Männer-Nationalmannschaft in die Saison 2025 gestartet. Bundestrainer Olaf Neuenfeld und Co-Trainer Chris Löwe begrüßten 18 Spieler zum Auftakt, nachdem Angreifer Hauke Rykena verletzungsbedingt absagen musste und sich Vincent Neu aus persönlichen Gründen kurzfristig abmeldete.
Für die intensive Vorbereitung auf die World Games in Chengdu/China herrschten beste Bedingungen. Neben den obligatorischen Trainingseinheiten standen neue Leistungstests sowie eine Anti-Doping-Schulung der NADA auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Training mit 40 Kindern aus der Region sowie ein Turnier mit dem gastgebenden TV Trichtingen.
„Wir haben die Tage hier sehr gut genutzt, um den Grundstein für eine erfolgreiche Reise nach China zu legen“, zeigte sich Bundestrainer Neuenfeld zufrieden. In den kommenden drei Wochen werden die Trainer zahlreiche Bundesligaspiele beobachten, ehe Ende Mai der endgültige Kader für die World Games nominiert wird. „Dort wollen wir eine Medaille gewinnen, wohlwissend wie schwer das bei der starken Konkurrenz wird“, so Neuenfeld.
Ein besonderer Dank ging an Armin Diesch und das Team des TV Trichtingen für die hervorragende Organisation und die optimalen Trainingsbedingungen. So konnte sich die Nationalmannschaft voll auf den sportlichen Teil konzentrieren und einen gelungenen Start in die neue Saison feiern. „Wir haben hier allerbeste Bedingungen vorgefunden. Herzlichen Dank an alle tollen Helfer“ freute sich der Bundestrainer über eine gelungene Lehrgangsmaßnahme.
Zurück