Niederlage für Klubweltmeister Schneverdingen
(bec). Wer hätte das gedacht? Serienmeister und Klubweltmeister TV Jahn Schneverdingen kassierte gleich an seinem ersten Bundesliga-Wochenende eine erste Niederlage. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Wochenende in der Nord-Bundesliga.
Zurück aus Brasilien musste der TV Jahn zum verspäteten Saisonstart ins Oldenburger Land reisen. In Moslesfehn gab es für die erfolgsverwöhnten Mannschaft von Trainerin Tine Seitz gleich im ersten Spiel eine Niederlage: Gastgeber SV Moslesfehn setzte sich für viele überraschend mit 3:2 Sätzen durch. Angestachelt gingen die „Heidschnucken“ aus Schneverdingen dann ins ewig-brisante Duell gegen den Ahlhorner SV. Der konnte Schneveringen nur einen Satz lang Paroli bieten, vierlor am Ende deutlich mit 1:3. Das dritte Spiel des Spieltags sicherte sich dann Ahlhorn gegen Moslesfehn – wieder mussten fünf Sätze gespielt werden.
Wenige Kilometer weiter hatte der TV Brettorf die Gegnerinnen vom Ohligser TV und vom VfL Kellinghusen zu Gast. Und auch hier nahm man sich gegenseitig die Punkte weg: Brettorf siegte knapp gegen DM-Kandidat Ohligse, die Westdeutschen bezwangen Kellinghusen, das sich wiederum knapp gegen Brettorf durchsetzte.
Der dritte Spieltag fand nicht weit entfernt in Lemwerder statt. Hier überraschte der TK Hannover mit zwei klar gewonnenen Spielen. Die Hannoveranerinnen, im Feld klar aufs der Bundesliuga abgestiegen, bezwangen sowohl Lemwerder als auch Wardenburg ohne Satzverlust. Das Duell der beiden no0ch sieglosen Tabellenletzten entschied zum Abschluss der Wardenburger TV mit 3:1 Sätzen für sich.
Ganz oben in der Tabelle stehen mit jeweils 6:2 Zählern Ohligse und Ahlhorn, dahinter lauert der noch Verlustrückträge TKH mit 4:0.
Zurück