Der Außenseiter marschiert weiter
Solingen (DFBL/bec). Ein Neuling sorgt in der Nord-Bundesliga der Frauen weiter für Aufsehen. Mit sechs Siegen in sechs Saisonspielen thront der Ohligser TV weiter an der Tabellenspitze.
In eigener Halle bezwangen die Solingerinnen am Wochenende die beiden DM-erfahrenen Mannschaften aus Brettorf und Kellinghusen deutlich. Nicht ein Satz ging dabei an die Gegnerinnen. Einen Spieltag vor Saisonmitte können die Westdeutschen langsam ernsthaft mit dem Gedanken an eine DM-Teilnahme spielen. Vor allem das 3:0 gegen den direkten Konkurrenten TV Brettorf spricht da eine klare Sprache.
Auch am Tabellenende steht weiter ein Team, das vor der Runde viel weiter oben eingeschätzt wurde. Der SV Moslesfehn, im Vorjahr noch Teilnehmer der Heim-Endrunde, wartet weiter auf die ersten Punkte der Hallenrunde. Auch Kellinghusen mit nun vier Punkten muss sich ernsthafte Gedanken um den Ligaverbleib machen.
Hinter Ohligser finden die großen Favoriten aus Schneverdingen und Ahlhorn so langsam in die Spur. Der ASV gewann in Wangersen klar gegen den Gastgeber (3:1) und den TK Hannover und Schneverdingen ließ in Essel weder dem Heimteam noch dem SV Moslesfehn einen Satz. Bei den Heidschnucken scheinen die Abläufe nach einigen Abgängen zum Saisonanfang immer mehr zu passen. Vielleicht wird es beim Jahn ja doch noch was mit der Titelverteidigung.
Zum Abschluss der Hinrunde kommt es in Schneverdingen am Sonntag zum absoluten Spitzenspiel, denn neben dem TKH reist auch Tabellenführer OTV an. Brettorf, Ahlhorn und Moslesfehn treffen sich zum rein Oldenburger Spieltag und in Ahlerstedt messen sich Wangersen, Essel und Kellinghusen. Alle Spieltage beginnen um 11 Uhr.
Zurück