Perfekte Bedingungen in Hallerstein: Frauen top vorbereitet für World Games

Beim Jugendtraining in Hallerstein: die Nationalmannschaft der Frauen (Foto: Silke Eber)

Hallerstein (DFBL/ssp). Die World-Games in Birmingham können kommen: Der A-Kader der Frauen hat sich im oberfränkischen Hallerstein zum letzten Lehrgang vor den großen Spielen in den USA getroffen. Unter tropischen Bedingungen standen sechs Trainingseinheiten auf dem Programm. Viele komplexe Übungsformen und einige taktische Einheiten prägten die drei Tage in Hallerstein. „Die Spielerinnen kamen top vorbereitet zum Lehrgang, wir sind in einer guten Verfassung, jetzt gilt es die nächsten drei Wochen diese Form zu kompensieren und noch weiter zu steigern“, zog Bundestrainerin Silke Eber ein positives Fazit.

Neben den „normalen“ Trainingseinheiten fand am Freitagabend noch ein Kindertraining mit 40 faustballbegeisterten Kids aus Hallerstein statt, danach freuten sich die Kids auch noch über eine Autogrammstunde. Am Samstagabend stand dann noch ein kleines Faustballturnier mit den Hallersteiner-Männern auf dem Programm. Auch das Bayerische Fernsehen und der regionale Sender Oberfranken TV nahmen Notiz von diesem Lehrgang und berichteten vor Ort.

„Wir konnten uns in Hallerstein optimal auf die World Games vorbereiten! Gaby Summa und Michael Lang vom TV Hallerstein und Ihre Helfer organisierten diesen Bundeslehrgang perfekt. Es fehlte uns an Nichts, von der Unterkunft, den Trainingseinheiten bis hin zur Verpflegung, alles war einfach nur Großartig. Die Hallersteiner Faustballer zeigten uns von der ersten Minute an, dass wir herzlich Willkommen sind. Ich hoffe, wir konnten ein bisschen was zurückgeben“, so Bundestrainerin Silke Eber.  Die Frauen-Nationalmannschaftet startet am 10. Juli mit der Begegnung gegen Neuseeland in die World-Games, bevor man einen Tag später auf das Top-Team aus Brasilien in der Vorrunde trifft.

A-Kader der Frauen: Sonja Pfrommer, Henriette Schell, Svenja Schröder, Helle Grossmann, Anna-Lisa Aldinger, Hinrike Seitz, Luca von Loh, Theresa Schröder, Ida Hollmann, Michaela Grzywatz, Trainer- und Betreuer: Silke Eber, Eva Krämer, Sabine Carle, Miriam Schuldt

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi