Bremer Schulmeisterschaft mit Restart nach Corona-Pause
Bremen (DFBL/dwa). Nach der langen Corona-Pause fand am 25. Mai endlich wieder das Bremer Faustballturnier für Schulmannschaften statt.
Bei bestem Wetter tummelten sich insgesamt 15 Teams von dem Gymnasium Horn und der Oberschule Rockwinkel auf der Anlage des TSV Borgfeld. Noch lang nicht so viele wie 2019, aber es war schön die Jugendlichen wieder so ausgelassen in Bewegung zu sehen.
Ausgespielt wurden jeweils die Landestitel bei den Mädchen und Jungen der 5. und 6. Klassen. Bei den Mädchen waren sieben Teams am Start, die im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ spielten. Hier war die Klasse 5c des Gymnasium Horn sehr erfolgreich und belegte mit zwei ihrer drei Teams die Plätze 1 und 2.
Die Jungen spielten in zwei Vorrundengruppen mit anschließender K.O. Runde. Bis ins Finale schafften es jeweils ein Team der Klasse 5b und 5c des Gymnasium Horn, die sich ein spannendes Spiel mit einigen Führungswechseln lieferten. Am Ende schaffte es das Team der 5b eine 3-Punkte-Vorsprung über die Zeit zu retten und sich den Gold-Pokal zu holen.
Bei der anschließenden Siegerehrung ging kein Team leer aus, jeder erhielt eine Medaille als Erinnerung.
Auch das Feedback der betreuenden Lehrkräfte war wieder durchaus positiv, so dass im nächsten Jahr wieder ein deutlich größeres Teilnehmerfeld zu erwarten ist.
Ein großer Danke gilt auch den anwesenden U16 Mädchen des TSV Borgfeld und des Blumenthaler TV, die die Spiele als Schiedsrichterinnen betreuten!
Die Ergebnisse findet ihr unter folgenden Links:
Jungen: https://www.faustball.com/#/contest/4355/competition
Mädchen: https://www.faustball.com/#/contest/4357/competition
Zurück