Unterhaugstett siegt doppelt – 2:2 Punkte für Pfungstadt

Gewannen am Wochenende ihre beiden Begegnungen mit dem TV Unterhaugstett: Pia Neuefeind (links) und Nadine Maisenbacher (Foto: Bernhard Kaiser)
Verfasst am 22. November 2021
1. Bundesliga Süd Frauen Allgemein Bundesligen

Darmstadt (DFBL/ssp). Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt haben die Faustballerinnen des TV Unterhaugstett in der 1. Bundesliga Süd die ersten zwei Siege eingefahren. In Pfungstadt setzte sich der TVU gegen die Gastgeberinnen und den SV Tannheim durch. Für den TSV endete der erste Spieltag in der Hallensaison mit 2:2 Punkten.

Während Pfungstadt im ersten Hallen-Bundesligaspiel nach langer Zeit noch einige Probleme hatte, ins Spiel zu finden, präsentierte sich Unterhaugstett in den entscheidenden Phasen deutlich cleverer. Nach einem 11:9 im ersten Durchgang setzten sich die Gäste im zweiten deutlich mit 11:4 durch, ehe es im dritten wieder eine knappere Angelegenheit war (11:9). Deutlich mehr mussten sich die Unterhaugstetterinnen im Anschluss gegen den SV Tannheim strecken. Nach einer 1:0-Führung (11:9), schien das Spiel zwischenzeitlich in Richtung der Tannheimerinnen zu kippen (11:9, 11:8). Doch mit zwei knappen Satzgewinnen (11:9, 11:9) sorgte der TVU schlussendlich für ein ausgeglichenes Punktekonto nach vier Spielen. Die ersten Zähler auf dem Konto hat auch der TSV Pfungstadt. Im Aufeinandertreffen mit Tannheim setzten sich die Hessinnen mit 11:7, 11:6 und 11:7 durch.

An der Tabellenspitze stehen aktuell der TSV Dennach (8:0 Punkte), der TSV Calw (6:2) und der TV Segnitz (6:2). Alle drei Teams sind am kommenden Wochenende an unterschiedlichen Orten gefordert. Spitzenreiter Dennach bekommt es in heimischer Halle in Neuenbürg mit dem TSV Pfungstadt und dem noch sieglosen Schlusslicht TSV Gärtringen zu tun. Ebenfalls in eigener Halle tritt der TSV Calw an, der auf Käfertal und Unterhaugstett trifft. In Rot an der Rot empfängt außerdem der SV Tannheim den TSV Ötisheim und den TV Segnitz.

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi