Auch gegen die USA gewinnt Deutschland klar

Deutschland siegt im Staub von Santa Rosa (Foto: DFBL/Schönwandt)

Santa Rosa (DFBL/bec). Viertes Spiel, vierter klarer Sieg. Auch gegen die USA gewinnt Team Germany ohne Satzverlust und behält damit zum Abschluss der Vorrunde seine blütenweiße Weste. Mit 11:2, 11:4 und 11:3 wurde das US-Team deutlich in die Schranken verwiesen.

Auch im zweiten Spiel des Tages verzichtet Bundestrainer Olaf Neuenfeld auf seinen wichtigsten Mann: Patrick Thomas kommt nur beim Warmmachen ins Schwitzen. Seinen Posten übernimmt erneut Steve Schmutzler. Und der Rosenheimer macht gegen Team USA von Beginn an klar, dass man hier als klarer Sieger vom Platz gehen will. Die Amerikaner zeigen Schwächen in Annahme und Aufbau und liegen schnell mit 1:5, 2:8 und dann 2:11 hinten.

Gleiches Bild in Abschnitt zwei: Schmutzler und Linksschläger Lukas Schubert lassen den Amerikanern nicht den Hauch einer Chance, ziehen auf 6:1 davon. Ein paar Fehler im deutschen Angriff gestatten den USA dann noch einige Punkte – der Satzgewinn ist jedoch nie gefährdet.

Mit drei Neuen auf dem Platz – Fabian Sagstetter, Nick Trinemeier und Olaf Machelett bekommen noch etwas Spielpraxis – geht es auch im dritten Satz deutlich zu. Beim Stand von 10:3 verwandelt Schmutzler lang auf die Linie zum 11:3 – und damit zum vierten 3-Satz-Sieg im vierten WM-Spiel.

Als Sieger der Vorrundengruppe A bleibt die deutsche Auswahl damit am Spielort Santa Rosa. Gegner des Weltmeisters wird um 14.30 Uhr (Ortszeit) der Sieger der Partie Italien – Namibia sein.

Deutschland – USA: 3:0 (11:2, 11:4, 11:3)

Für Deutschland spielten: Steve Schmutzler, Lukas Schubert, Michael Marx, Ajith Fernando, Sebastian Thomas sowie Nick Trinemeier, Fabian Sagstetter und Olaf Machelett

Für die USA spielten: Mat Henrichs, Todd Strassberger, Matt Ayling, Keith Sceda, Kris Graham, Patrick White, Mat Ogin

 

 

 

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi