„Wie aus einem Guss“ – Dennach auch in der Liga nicht aufzuhalten

Gegen die Schläge von Sonja Pfrommer ist die gegnerische Abwehr häufig chancenlos. Foto: Bernhard Kaiser
Verfasst am 30. Januar 2023
1. Bundesliga Süd Frauen Allgemein Bundesligen

Calw (DFBL/heu). Eine Woche nach dem achten Champions-Cup-Triumph auf europäischer Ebene in Kirchdorf/Österreich ließ sich der TSV Dennach – zurück im Bundesliga-Alltag – nicht hängen. Die „Pink Ladies“ fuhren beim Nachholspieltag der 1. Bundesliga Süd in Bad Liebenzell locker die nächsten vier Zähler ein und bleiben in dieser Hallenrunde weiter ungeschlagen.

 

TV Unterhaugstett – TSV Pfungstadt 1:3 (11:6, 3:11, 8:11, 6:11); TSV Pfungstadt – TSV Dennach 1:3 (11:8, 5:11, 5:11, 2:11); TV Unterhaugstett – TSV Dennach 0:3 (7:11, 5:11, 8:11).

„Wir waren mit nur fünf Spielerinnen vor Ort“, berichtete die Dennacher Regisseurin Anna-Lisa Aldinger. Aber eben mit Kapitänin Sonja Pfrommer und Aldinger im Angriff – eine in diesem Winter im wahrsten Sinne schlag- und laufstarke Formation. Den ersten Satz gegen den TSV Pfungstadt hatte Dennach zwar „komplett verschlafen“ (Aldinger), dann legte der Favorit aber eine Schippe drauf und gewann sicher. Auch gegen das Heimteam TV Unterhaugstett dominierte der Gast klar und zog der gegnerischen Hauptangreiferin Pia Neuefeind mit vielen Kurzbällen den Zahn. „Unser Aufbau war wie aus einem Guss“, freute sich die mehrfache Weltmeisterin Anna-Lisa Aldinger.

Kim Trautmann und der TSV Pfungstadt jubelten beim Sieg über Unterhaugstett. Foto: Bernhard Kaiser

Aber auch die Hessinnen aus Pfungstadt kamen nicht mit leeren Händen nach Hause: Sie gewannen etwas überraschend das Auftaktspiel gegen den Gastgeber. Dem TV Unterhaugstett fehlt in dieser Runde die nötige Konstanz, um ins Tabellenvorderfeld vorrücken zu können. Zwar bieten sie manchem großen Gegner Paroli, leisten sich aber gegen vermeintlich schwächere Gegner auch zu viele Aussetzer.

Tabelle:

Quelle: faustball.com

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi