Die Faustball-Liga wünscht Frohe Weihnachten!

Verfasst am 24. Dezember 2022
Allgemein

München (DFBL). Ein ereignisreiches, manchmal turbulentes und überaus erfolgreiches Faustball-Jahr geht zu Ende. Die Deutsche Faustball-Liga wünscht allen Faustballerinnen, Faustballern, Fans und Förderern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Die „Weihnachtsansprache“ von DFBL-Präsident Jörn Verleger:

In 365 Tagen kann eine Menge passieren. Von den ersten Frauen-Wettbewerben bei den World Games über das erste World Tour Finale in Südamerika bis hin zur Initiative „Faustball kann mehr“ – 2022 ein Jahr vollgepackt mit erstaunlichen Leistungen und historischen Premieren.

 

Es ist, als wäre der Faustballsport nach den schwierigen Pandemiejahren 2020 und 2021 in diesem Jahr mit ganz viel Kraft zurückgekehrt.

Bei der EM in Bozen waren die herausragenden deutschen Männer unterwegs. Die Mannschaft erwies sich dort und kurz darauf in den USA erneut als unschlagbar.

Die Frauen beeindruckten bei der Premiere der World Games in Birmingham (Alabama/USA). Sie  haben Geschichte geschrieben.

Bei der U18 EM in Vaihingen/Enz gab es zudem starke Leistungen der Nachwuchsmannschaften.

Die DM in Brettorf zeigte, wie eine nationale Veranstaltung hervorragend organisiert werden kann.

Die deutschen Mannschaften beim Champions Cup in Widnau und beim World Tour Finale in Curitiba waren eindrucksvoll unterwegs – und das sind nur einige Beispiele für die vielen Athletinnen und Athleten aber auch die Leistungen abseits des Platzes, die in 2022 herausragend waren.

Aber 2022 war auch erneut ein Jahr voller Herausforderungen

Die bevorstehenden Weihnachtstage sind nunmehr eine gute Gelegenheit, um innezuhalten und wieder Kraft für neue Taten zu schöpfen.

Das Jahr 2022 hat schließlich gezeigt, dass wir unsere Ziele für Faustball in Deutschland besser erreichen können, wenn wir sie gemeinsam verfolgen.

Das Bewährte erhalten und das Neue wagen – darin sehe ich und wir im DFBL Präsidium den Erfolg der Faustball-Familie.

Wir wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und friedvolles neues Jahr.

Bleibt dem Faustballsport gewogen!

Jörn Verleger
DFBL-Präsident

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi