Sportpreis für WM-Ausrichtung in Eibach

Geehrt (v. l.): Dr. Klemens Gsell, Dr. Andreas Schröder, Barbara Eberhard, Alfons Hörman, Armin Götz, Jörg Ammon. (Foto: Armin Koch)
Verfasst am 10. Dezember 2016
Rechte Spalte WM U18 2016 Eibach

Eibach (DFBL/bec). Am 17.11.2016 fand unter der Schirmherrschaft des Bezirktsagspräsidenten Richard Bartsch und in Anwesenheit des Bayerischen Finanzministers Dr. Markus Söder die Preisverleihung des Sportpreises des Bayerischen Landes-Sportverbands e. V., Bezirk Mittelfranken, in Ansbach statt. Die Faustballabteilung des TV Eibach 03 e.V. wurde für ihr ehrenamtliches Engagement und ihren Einsatz rund um die Ausrichtung der Jugend-Weltmeisterschaft im Juli 2016 von Nürnbergs Bürgermeister Dr. Klemens Gsell und dem BLSV Bezirksvorsitzenden Jörg Ammon ausgezeichnet. Des Weiteren erhielten die Eibacher zur Anerkennung auch noch eine Spende des Bezirkstags, in dessen Räumen die Ehrung stattfand.

Neben den Preisen und Urkunden gab es für Dr. Andreas Schröder, Armin Götz und Barbara Eberhard, die das WM-Organisationskommitee und die vielen Helfer vertraten, sogar noch ein kurzes Gespräch und ein Foto mit dem wohl prominentesten Anwesenden des Abends: Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) und damit höchster Vertreter des Sports in Deutschland. Vielleicht ja ein kleiner Schritt dahin, dass Faustball bald olympisch wird…

 

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi