Sport1 zeigt die World-Games-Entscheidungen

Verfasst am 30. Juni 2022
Allgemein World Games 2022

Birmingham(USA (DFBL/bec). Bei den World Games vor vier Jahren war das Faustball-Finale der Männer ein großer TV-Erfolg. 300.000 Zuschauer verfolgten damals den Krimi gegen die Schweiz. Nun zeigt Sport1 erneut Faustball bei den World Games.

Mit den World Games 2022 findet von Donnerstag, 7. Juli, bis zum Sonntag, 17. Juli, in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama das größte Sommersport-Event des Jahres statt. Bei der elften Auflage der Multisport-Veranstaltung kämpfen 3600 Athletinnen und Athleten aus 110 Nationen in 34 Sportarten um mehr als 600 Medaillen. Und mittendrin sowie auf dem Bildschirm: die Faustballer – sowie erstmals auch die Faustballerinnen.

“Das sind großartige News“, freut sich DFBL- und IFA-Präsident Jörn Verleger, „immerhin waren wir 2017 mit Faustball das Highlight der TV-Übertragungen.“ Mit 300.000 Zuschauern und starken 3 Prozent Marktanteil bei der Sport1-Kernzielgruppe (Männer zwischen 14 und 49 Jahren) erzielte das Finale damals Bestwerte.

2022 geht Deutschland mit dem zweitgrößten Aufgebot aller teilnehmenden Länder an den Start: Insgesamt treten 320 deutsche Athletinnen und Athleten in 120 Medaillenwettbewerben an, um den Erfolg der vergangenen Auflage 2017 in Breslau zu wiederholen – damals landete Team D im Medaillenspiegel auf Platz zwei. 

Auch die deutsche Faustball-Auswahl war daran nicht unerheblich beteiligt – schließlich gewann sie wieder einmal die Goldmedaille. Das soll nun in Birmingham gleich doppelt wiederholt werden. 

Bisher stehen folgende Übertragungstermine fest: Gezeigt werden das Frauen-Endspiel in der Nacht zu Donnerstag, 14. Juli, um 2 Uhr nachts sowie das Männer-Finale am Donnerstag, 14. Juli, um 21 Uhr. Weitere Übertragungen sowie Zusammenfassungen dürften folgen.

 

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi