Zurück

Spitzenspiel der Süd-Männer im Livestream

> Treffen vor laufender Kamera aufeinander: Nick Stoll (TSV Calw) und Johannes Jungclaussen (TSV Pfungstadt) (Fotos: DFBL/Schönwandt)

Calw/Pfungstadt (DFBL/ssp). Spitzenspiel in der 1. Bundesliga Süd der Männer: Am kommenden Wochenende fordert der Tabellenzweite TSV Calw im Heimspiel den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Pfungstadt im Kampf um die DM-Tickets heraus. Und: Wenn die beiden Nationalangreifer Raphael Schlattinger und Patrick Thomas aufeinandertreffen, dann kann ganz Faustball-Deutschland zuschauen.

 

Die Begegnung am Samstag, 25. Mai, 16 Uhr, wird im live im Stream auf Sportdeutschland.TV übertragen. Gegen 15.45 Uhr soll es eine kurze Vorberichterstattung mit einer Begrüßung und Interviews geben, danach liegt der Fokus voll und ganz auf den fünf Gewinnsätzen zwischen den beiden Medaillengewinnern der vergangenen Feld-DM in Ahlhorn. In den Satzpausen sind kurze Interviews angedacht.

Am Mikro: Holger Laser (links) und Alwin Oberkersch

Als Moderatoren und Kommentatoren fungieren während der gesamten Begegnung Holger Laser und Alwin Oberkersch, die gemeinsam als Stadionsprecher bereits bei der WM 2007 in Deutschland und 2011 in Österreich als Duo aktiv waren. „Ich freue mich darauf, mal wieder mit Holger Laser zu kommentieren“, kündigt Alwin Oberkersch bereits an. Oberkersch spielt mit dem TV Stammheim derzeit in der 2. Bundesliga Süd der Männer, war als Livestream-Kommentator zuletzt bei der Männer-EM 2016, der Frauen-WM 2018 (Österreich) und der Männer-DM in Mannheim im Einsatz. Holger Laser, Stadionsprecher von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart, wechselt zwischen den beiden Relegationsspielen des VfB am Wochenende noch einmal die Sportart. Zuletzt sorgte er bei der Männer-EM 2018 in Adelmannsfelden mit dem Mikro in der Hand für jede Menge Stimmung auf dem Spielfeld und den Zuschauerrängen.

Das Aufeinandertreffen der beiden Faustball-Bundesligisten TSV Calw und TSV Pfungstadt soll am Samstag mit drei bemannten und einer festen Kamera festgehalten werden. Alwin Oberkersch: „Schauts Euch an – beste Faustballunterhaltung ist garantiert!“

Hier gibt es das Spiel live zu sehen:

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.