Zurück

22. Dezember 2015 | Rechte Spalte | Spielbetrieb

Infos zum neuen DFBL-Logo

DFBL_4C_VERTLiebe Faustballer/innen, 

Nun ist die neue DFBL-Homepage auch schon wieder ein paar Tage alt. Wir haben uns sehr über die Reaktionen und die entsprechende Resonanz gefreut. Danke auch an alle, die noch ein paar Fehler entdeckt und uns sofort informiert haben. Es sind auch einige Verbesserungsvorschläge an uns herangetragen worden. Diese prüfen wir zur Zeit auch Machbarkeit.

Mit der neuen Homepage wurde auch ein neues DFBL-Logo präsentiert. Wir bitten hier nochmals alle Vereine und Presseverantwortlichen unter https://faustball-liga.de/service/dfbl-marken-guide den DFBL-Markenguide zu lesen. Wir möchten künftig einen einheitlichen Auftritt erreichen und in jedem Falle vermeiden, dass das Logo (wie beim alten mehrfach vorgekommen) verzerrt oder eigenmächtig abgeändert wird. Bei Fragen, wie das Logo auf Flyern, Plakaten etc. zur Anwendung kommen kann, stehen wir gerne zur Verfügung. Gerne „überprüfen“ wir auch DM-Plakate, Flyer o.ä. oder geben entsprechende Anregungen.

Gefragt wurden wir in den vergangenen Wochen auch, wie lange das alte DFBL-Logo denn noch verwendet werden darf.

Wir gehen davon, dass sich die Mannschaften bis zur Feldsaison 2018 Gedanken über die Anschaffung neuer Mannschaftsbekleidung machen werden.  Daher kann/darf das alte DFBL-Logo auf der Kleidung noch bis zum Ende der Hallensaison 2017/2018 weiterverwendet werden. Ab der Feldsaison 2018 ist dann nur noch das neue Logo gültig.

Zur Zeit warten wir auf die Muster des neuen DFBL-Ärmelabzeichens für die Bundesliga-Vereine. Sobald die Freigabe erteilt wurde, kann produziert werden. Die Ärmelabzeichen stehen dann im DFBL-Shop zum Erwerb zur Verfügung. Der Shop wird entsprechend informieren.

Drucksachen, Logos auf den Vereinsseiten, etc. sollten möglichst schnell mit dem neuen DFBL Logo versehen werden. Wir werden unsere Drucksachen jetzt nach und nach mit dem neuen Logo ausstatten.

Wir wünschen allen Vereinen, Mitgliedern, Sponsoren und Freunden der DFBL ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr!

Jürgen Albrecht und das Team der DFBL

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.