Faustball-Wettkampfsystem Newsletter 14 + 15

Verfasst am 8. Oktober 2020
Rechte Spalte Spielbetrieb

DFBL (Neustadt-Coburg/fun) Wir stehen mit der Hallenrunde 2020/21 vor der offiziellen Einführung der Spielerverwaltung und Spielberechtigungsprüfung im neuen Faustball Wettkampfsystem (faustball.de).

Ich hatte vor einiger Zeit bereits den DFBL-Newsletter Nr. 14 zu diesem Thema verteilt.

Inzwischen sind eine Reihe weiterer Funktionen für die Spielberechtigungsprüfung hinzugekommen. Deshalb habe ich den Newsletter Nr. 14b (Version 2) korrigiert und erweitert.

Damit kann der erste DFBL-Newsletter Nr. 14 (Version 1) vernichtet werden.

Außerdem habe ich das Schiedsrichterthema herausgenommen und in einem DFBL-Newsletter Nr. 15 zusammengefasst.

Damit sind die Themen Spieler und Schiedsrichter übersichtlicher gestaltet.

 

Ich möchte einen Punkt aus dem Gesamtthema herausgreifen.

Die DFBL hat die Nutzung der Spielerverwaltung und Spielereinsätze in faustball.de für die Landesverbände verbindlich vorgegeben, damit eine Wettbewerbsverzerrung vermieden wird.

Dieser Fall würde eintreten, wenn ein Landesverband nicht an dem System teilnimmt, dann aber mit Spielern oder ganzen Mannschaften von der Landesverbandsebene auf die überregionale Ebene (Regionalmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Bundesligen) wechselt.

 

Die Newsletter gibt es hier!

Zurück
GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi