Faustball Deutschland und DTB verlängern Vereinbarung bis Ende 2029

Verfasst am 3. Januar 2026
Allgemein

(us) Gleich zu Beginn des neuen Jahres gibt es gute Neuigkeiten: Faustball Deutschland und der Deutsche Turner-Bund (DTB) setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

Noch kurz vor Weihnachten haben der DTB und Faustball Deutschland die bereits bestehende Vereinbarung zur Zusammenarbeit erneuert und bis zum 31. Dezember 2029 verlängert. Damit schaffen beide Organisationen für die kommenden vier Jahre Planungssicherheit und unterstreichen ihr gemeinsames Ziel, die Entwicklung des Faustballsports in Deutschland weiterhin gemeinsam zu nachhaltig voranzutreiben. 

Die Vereinbarung regelt weiterhin die Rolle von Faustball Deutschland als technisches Komitee des DTB. Faustball Deutschland übernimmt damit wie bisher die zentralen fachlichen Aufgaben und trägt Verantwortung für die sportliche Entwicklung, Regelwerke sowie die Organisation und Weiterentwicklung des Spielbetriebs.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Vereinbarung ist die Unterstützung des DTB bei der Erlangung von Fördermitteln. Durch die enge Abstimmung und fachliche Zuarbeit mit Faustball Deutschland sollen die Fördermöglichkeiten gezielt genutzt und langfristig abgesichert werden.

Darüber hinaus umfasst die Vereinbarung die administrative Zusammenarbeit zwischen beiden Partnern. Klare Zuständigkeiten und abgestimmte Prozesse bilden die Grundlage für eine effiziente Verbandstätigkeit. Ergänzt wird dies durch eine Kooperation im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Unterstützung bei der Bewerbung internationaler Events.

„Wir freuen uns über die Verlängerung der Vereinbarung und auf die weiterhin sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des DTB“, betont Uwe Schneider.

Mit der Verlängerung bis Ende 2029 bekennen sich Faustball Deutschland und der DTB zu einer verlässlichen Partnerschaft und setzen ein klares Zeichen für Kontinuität.

Zurück
Erima GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi