DM-Check: Vaihingen will auch Sonntag ran

Vaihingen ist fokussiert auf Bredstedt (Foto: DFBL/Schönwandt)

Bredstedt (DFBL/saj). Die Frauen von der Enz haben ergatterten mit dem dritten Platz aus der Feldrunde das letzte Ticket für die DM in Bredstedt.

Nach dem letzten Spieltag gab es für den TV Vaihingen zunächst mal eine Woche Regenration für das Team, ehe das Training mit Hauptaugenmerk auf Kondition, Stellungsspiel und Kraft nochmals verschärft aufgenommen wurde. Mit verschiedenen Trainingspartnern wurde das Zusammenspiel und die bestmögliche Aufstellung intensiviert und erforscht.

Letzte Vorbereitungen und der nötige Feinschliff wurden mit der Teilnahme der beiden Schweizer Turniere (Jona, Widnau) vorgenommen.

Die tüchtigen Frauen streben ein erfolgreiches Qualispiel an, mit der Ausgangslage auch sonntags noch spielen zu dürfen. Vorne mit dabei sehen sie vor allem die Teams aus Dennach, Schneverdingen und Ahlhorn.

Aufgrund langwieriger Schulterprobleme, die nun wieder verstärkt Probleme machen, konnte Hauptangreiferin Marie-Therese Rothmaier zuletzt fast ausschließlich in der Abwehr trainieren. Durch die Schonung der Schlagschulter hofft man aber, dass sie auf der DM im Angriff einsatzbereit ist und ihre Mannschaft schlagfertig anführen kann.

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi