DM-Check: Rosenheimer Routiniers mit Medaillenchancen

Darf Rosenheim auch in Bredstedt jubeln? (Foto: DFBL/Schönwandt)

Bredstedt (DFBL/bec). Vizemeister im Süden geworden, Pfungstadt geschlagen, Bronze beim EFA European Cup geholt – schon vor Ende der Saison könnte man die Bilanz des MTV Rosenheim als hervorragend bezeichnen. Dabei steht das Highlight eigentlich erst noch bevor.

Als Südzweiter bestreiten die Bayern ihr Qualispiel von Bredstedt gegen den zuletzt schwächelnden Ahlhorner SV. Und unter Berücksichtigung der in dieser Saison und auch bei der DM 2015 gezeigten Leistungen, als man im Halbfinale Pfungstadt an den Rande einer Niederlage bringen konnte, gelten die Rosenheimer bei vielen Fans als sicherer Medaillenkandidat.

Prognose für Bredstedt: Das Halbfinale dürfte für die Mannschaft um den erneut für den EM-Kader nominierten Angreifer Steve Schmutzler kein Problem werden. Und dann könnten die Routiniers aus dem Süden durchaus für weitere Überraschungen sorgen – ganz vielleicht sogar für die ganz große …

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi