Dennach bleibt ungeschlagen – Tannheim schlägt Segnitz

Holte mit dem SV Tannheim 2:2 Punkte: Sarah Reisch (beim Zuspiel) (Foto: DFBL/denDulk)
Verfasst am 29. November 2021
1. Bundesliga Süd Frauen Allgemein Bundesligen

Darmstadt (DFBL/ssp). Der TSV Dennach führt die 1. Bundesliga Süd der Frauen auch nach dem dritten Spieltag ungeschlagen an. In heimischer Halle feierten die Pink Ladies zwei Siege. Hinter dem Zweitplatzierten TSV Calw steht der TV Segnitz derzeit auf Rang drei – vor dem TSV Pfungstadt und TV Käfertal die mit zwei Spielen weniger aber noch gleichziehen können.

Gegen den TSV Pfungstadt musste sich Dennach in der ersten Partie des Spieltages etwas mehr strecken. Nach einem knappen Sieg im ersten Satz, lief es im zweiten deutlich besser (13:11, 11:4). Doch das Team aus Hessen schaffte es, mit einem deutlichen 11:3 zu verkürzen – ehe Dennach den Sack zumachte (11:6). Weniger Probleme gab es dagegen das von einer Erkältungswelle geplagte Schlusslicht aus Gärtringen. In drei Sätze machten die Gastgeberinnen ihren sechsten Saisonsieg perfekt (11:9, 11:4, 11:6). Pfungstadt feierte derweil im vierten Saisonspiel Sieg Nummer zwei. Gärtringen gelang es zwar, zwischenzeitlich zum 1:1 auszugleichen, danach aber machten Teresa Spadinger und Co. den Erfolg perfekt (11:4, 10:12, 11:6, 11:8).

Während Gärtringen somit weiter auf die ersten Punkte wartet, feierte Ötisheim am Sonntag den ersten Saisonsieg. Gegen den SV Tannheim feierte der TSV einen souveränen 3:0 (11:8, 11:8, 11:5)-Erfolg. Tannheim hatte zuvor auf sich aufmerksam gemacht. Gegen den TV Segnitz feierte die Mannschaft einen furiosen 3:2-Sieg und sammelte so wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Nach Satzrückstand ging der SV zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung – und konterte auch den Satzausgleich der Segnitzerinnen (6:11, 12:10, 13:11, 3:11, 11:8). Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch gelang für den TVS kurz darauf ein 3:0-Sieg gegen Ötisheim (11:9, 11:5, 11:2).

Schadlos hielt sich derweil der TSV Calw. Der amtierende Deutsche Hallenmeister blieb gegen den TV Käfertal (11:6, 11:9, 11:2) und TV Unterhaugstett (11:5, 11:2, 11:9) ohne Satzverlust. Untergaugstett – am vergangenen Wochenende nach zwei Auftaktniederlagen nun mit zwei Siegen durchgestartet – wurde dagegen wieder ausgebremst. Der TV Käfertal drehte einen 0:1-Satzrückstand in einen 3:1 (10:12, 11:8, 11:7, 11:8)-Sieg und rückte damit auf Tabellenplatz fünf.

Am kommenden Wochenende dürfte dann der Spieltag in Segnitz für Spannung sorgen. Mit Calw, Segnitz und Pfungstadt treten die Teams auf den Tabellenplätzen zwei, drei und vier gegeneinander an. Unterhaugstett trifft in Ötisheim auf den gastgebenden TSV und Schlusslicht TSV Gärtringen, die auf die ersten Punkte in dieser Saison brennen. Außerdem treffen Spitzenreiter TSV Dennach, der TV Käfertal und der SV Tannheim aufeinander.

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi