Champions Cup 2022: Halbfinalpaarungen stehen fest

Losten die Halbfinalpaarungen für den Champions Cup der Frauen aus: (v.l.) Bernd Pfrommer (Abteilungsleiter TSV Calw), Alwin Oberkersch (IFA-Präsidiumsmitglied), Thomas Kübler (DFBL-Präsidiumsmitglied). (Foto: TSV Calw)

Calw/Pfungstadt (DFBL/ssp). Die vier Halbfinalbegegnungen für den Champions Cup der Männer und Frauen stehen fest: Nachdem bereits Anfang November die zwei Begegnungen der Männer ausgelost wurden, folgte am vergangenen Wochenende die Auslosung bei den Frauen. Die Spiele in der Übersicht:

Frauen

Im Rahmen des Männer-Bundesligaspiels TSV Calw gegen den TV Vaihingen/Enz am 25. November wurden die Halbfinalbegegnungen des EFA 2022 Womens Champions Cup per Auslosung ermittelt. Als „Losfee“ wurde IFA-Präsidiumsmitglied Alwin Oberkersch eingesetzt.

Das erste Halbfinale der besten europäischen Frauen-Vereinsmannschaften – am Freitag, 7. Januar 2022 in der Calwer Walter-Lindner-Halle – bestreiten Titelverteidiger TSV Dennach und der österreichische Meister ASKÖ Seekirchen. Im zweiten Semifinale stehen sich der Schweizer Titelträger SVD Diepoldsau-Schmitter und der deutsche Meister TSV Calw gegenüber. Die Medaillenspiele finden am Samstag, 8. Januar, statt.

Männer

Gastgeber TSV Pfungstadt, der die Veranstaltung am 8. und 9. Januar in der Pfungstädter WLS-Halle ausrichtet, bekommt es im zweiten Halbfinale mit der FG Elgg-Ettenhausen aus der Schweiz zu tun. Zuvor trifft der Käfertal auf die Union Tigers Vöcklabruck (Österreich), die sich in diesem Jahr den Champions Cup-Titel auf dem Feld gewannen. Die Auslosung wurde durch Pfungstadts Bürgermeister Patrick Koch vorgenommen.

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi