WM-Vorrundengruppen ausgelost

Curitiba/BRA (DFBL/bec). Rund vier Wochen vor dem Beginn der Frauen-WM 2016, die offiziell IFA 2016 Women’s World Championship heißt, und bei Duque de Caixas im brasilianischen Curitiba ausgetragen wird, wurden die Vorrundengruppen ausgelost. Deutschland geht als Favorit seiner Gruppe ins Rennen.

Neben dem amtierenden Weltmeister spielen in Gruppe A die Schweiz, Chile und WM-Neuling Indien um Punkte und Plätze. Gruppe B wird von Vizeweltmeister Österreich angeführt, dazu kommen WM-Gastgeber Brasilien, Argentinien und mit den Australierinnen der zweite WM-Debütant.

Der deutsche Kader wird von Bundestrainerin Silke Eber am kommenden Wochenende noch einmal in Calw zu einem Lehrgang zusammengezogen. Der Flieger nach Südamerika geht dann am 20.Oktober.

Mehr Infos zur WM auf der Homepage des Ausrichters: http://punhobol2016.com.br

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi