Trauer um Kali Rosenberger

Verfasst am 15. Januar 2022
Rechte Spalte

Niedernhall (DFBL). Eine sehr traurige Nachricht erreichte Faustball-Deutschland aus Niedernhall: Karl Heinz „Kali“ Rosenberger ist in der Nacht von Freitag auf Samstag, den 8. Januar verstorben.

Seine Lebenspartnerin Sabine Carle fand Kali auf der Couch liegend. Der sofort gekommene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Er starb im Alter von 64 Jahren – in einer Zeit, wo viele Menschen beginnen, ihren Lebensabend zu genießen.

Wir Faustballer verlieren einen guten Freund, der nicht nur beim TSV Niedernhall seine sportliche Heimat gefunden hatte, sondern auch immer als Funktionär Aufgaben für den Faustballsport übernommen hat.

Als Spieler trat er mit 18 Jahren dem TSV Niedernhall bei und gehörte zu der erfolgreichen Mannschaft, die unter Leitung von AGA (Gerhard Göker) von der Landesliga in die Bundesliga aufstieg. Auch im Alter war der Hauptangreifer viele Jahre in der Männerklasse M30 und M40 aktiv und nahm an vielen Deutschen Senioren-Meisterschaften mit großen Erfolgen teil.

Seine ehrenamtliche Arbeit für den Faustball erstreckte sich nicht nur auf den TSV Niedernhall, sondern er war auch Mitbegründer des Faustball-Fördervereins Faustina, in dem er als Geschäftsführer seit 2002 erfolgreich tätig war. Mit Kali verliert nicht nur der Faustball, sondern auch Faustball einen verlässlichen Partner. 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seine Lebenspartnerin Sabine Carle.

Nachruf: Hans Scherf

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi