DFBL bietet Trainerfortbildung in Stuttgart an
Stuttgart (DFBL/aob) Am 19. und 20. September bietet die Deutsche Faustball-Liga eine Trainerfortbildung an, die sowohl zur Verlängerung von Trainerlizenzen als auch als Einsteigerlehrgang für interessierte Trainer genutzt werden kann.
Der Lehrgang wird der Ausrichtung des NLV Vaihingen (Schwaben) anvertraut. Lehrgangsort ist die Sporthalle Degerloch (Fritz-Leonhard-Sporthalle), Albstr. 80F, 70597 Stuttgart.
Die Teilnahme am Lehrgang ist für Trainerneulinge und interessierte Jugendspieler ebenso geeignet wie für Faustballtrainer aller Alters- und Leistungsklassen. Inhalte altersgemäßen Jugendtrainings finden ebenso Berücksichtigung wie Trainingsinhalte im leistungsorientierten Aktivenbereich. Für das Programm können von den Teilnehmern Wünsche geäußert
werden. Sollten solche bestehen, bitte mit der Anmeldung angeben.
Lehrgangsinformationen:
Teilnehmergebühr: 25,- €
Alle Teilnehmer bringen bitte Sportkleidung, Hallenschuhe und – falls vorhanden – einen Faustball mit. Die aktive Teilnahme ist erwünscht.
Der Lehrgang ist in Theorie- und Praxisteile aufgegliedert.
Anmeldungen und Rückfragen bitte an:
Lehrgangsleiter Alwin Oberkersch
Email: alwin.oberkersch[at]faustball-liga.de
Handy: 0177 5769412
Anmeldeschluss: Sonntag 13. September 2020
Auschreibung Trainerfortbildung Vaihingen 2020
Zurück