Vereinserfolge Bundesliga und andere Meisterschaften
Für die größten Erfolge sorgten in der jüngeren Vergangenheit die Faustballfrauen des TSV Calw. Medaillen bei deutschen Meisterschaften gab es für U16- und U18-Mannschaften, der letzte Titel wurde 2016 im Feld durch die U18 weiblich eingefahren. Die Frauen gehören seit 2010 zur 1. Bundesliga Feld und Halle an und sie qualifizieren sich seit vielen Jahren regelmäßig für die DM-Endrunden. Silber gewann das Team um Weltmeisterin Stephanie Dannecker 2015 in der Halle.
Das aktuelle Männerteam feierte 2016 zunächst in der Halle, im Sommer auch im Feld die Aufstiege von der Schwabenliga in die 2. Bundesliga Süd. Ein Jahr später dann jeweils der Durchmarsch, der TSV Calw gehört seither erstmals der 1. Bundesliga Süd an. Die letzte Hallenrunde beendete der Aufsteiger mit 16:12 Punkten auf Platz 5. Trainer Thomas Stoll gibt auch für die Feldrunde das Ziel "Klassenerhalt" aus.
Die junge Calwer Abwehr mit Philipp Kübler und Nick Stoll (beide 20) sowie Lukas Gruner (19) besitzt ein neues Gesicht: Für Marco Stoll, der beruflich eine Auszeit nimmt, rückt Mathias Zierer (19) vom benachbarten TSV Grafenau nach. Den umgekehrten Weg ging Moritz Pfrommer, der Calw Richtung Grafenau verließ. Mit dem Schweizer National-Linksschläger Raphael Schlattinger und dem erfahrenen Bernd Bodler sowie "Back-up" Nico Stoll ist der TSV-Angriff gut besetzt.
Aktuelle Nationalspieler mit Einsätzen, Erfolgen
Raphael Schlattinger, Vizeweltmeister und World-Games-Zweiter mit der Schweiz.