Die Deutsche Faustball-Liga e.V. (DFBL) ist mehr als ein Zusammenschluss von Faustballern in Deutschland mit dem Ziel das Ansehen und das Interesse der Sportart zu steigern. Die DFBL ist eine Marke, um sich vor potenziellen Partnern und Sponsoren professionell präsentieren zu können.

Eine Marke ist mehr als ein Logo. Sie ist das abgestimmte Zusammenspiel zwischen Logo, Farbe, Typografie, Bild und Layout. Sie hat einen einheitlichen Auftritt und besitzt eine eigenständige visuelle Identität.

Die DFBL soll als Verband, Verein, Ausrichter, Nachwuchsförderer, aber auch als Absender auf den ersten Blick in der großen Masse der Konkurrenz-Sportarten erkannt werden.

Das Corporate Design der DFBL bestimmt ihr charakteristisches, visuelles Profil und schafft damit eine einheitliche Basis für eine erfolgreiche Kommunikation.

Das vorliegende CD-Manual beinhaltet die Richtlinien und Regeln für die Designgrundlagen und deren Anwendungen.

DFBL Corporate Identity Style Guide

CI Styleguide DFBL 01-16 | Nutzung des DFBL Marken-Logos

DFBL Marken Logo

DFBL_4C_VERT

DFBL_4C_VERT

DFBL_1C_HORI_CLOSE

DFBL_1C_VERT_CLOSE

4-farb horizontale Variante
mit weißem Hintergrund

4-farb vertikale Variante
mit weißem Hintergrund

1-farb horizontale Variante
mit transparentem Hintergrund

1-farb vertikale Variante
mit transparentem Hintergrund

DFBL Marken Logo (jpg, png, eps)

DFBL Logo in beiden Varianten in verschiedenen Formaten

DFBL Ärmelabzeichen

DFBL Ärmelabzeichen Vektorgrafiken für Textildrucker