Österreich gewinnt Nations-Cup-Finale

Schneverdingen (DFBL/bec). Mit einem hochklassigen Endspiel endete am Sonntagnachmittag der erste Nations Cup. Im Finale des Sechs-Nationen-Turnier setzte sich in Schneverdingen Österreich mit 4:2 Sätzen gegen die Schweiz durch.

Das Ersatzturnier für die zuletzt zweimal wegen Corona ausgefallenen Europameisterschaften der Männer bot im abschließenden Finale das beste Spiel. Spektakuläre Ballwechsel, hitzige Diskussionen und am Ende ein wie entfesselt jubelndes Team Austria bewiesen, dass die Durchführung des Nations Cup die richtige Idee gewesen war.

Drei Tage lang hatten Zuschauer wie Spieler ein familiäres, vom TV Jahn. Schneverdingen mit Unterstützung des Männer-Nationalkaderrs hervorragend organisiertes Turnier erlebt.

Dass Ausrichter Deutschland am Ende „nur“ die Bronzemedaille blieb, war am Ende nebensächlich. Viel wichtiger waren den Bundestrainern die Erkenntnisse, die ihnen der junge Kader ohne sämtliche Weltmeister lieferte.

Das Endklassement:

1. Österreich

2. Schweiz

3. Deutschland

4. Italien

5. Dänemark

6. Belgien

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi