Zurück

Nominierungslehrgang der weiblichen U18-Nationalmannschaft

Calw (DFBL-hma) Im herrlichen Nordschwarzwald dürfte sich die weibliche U18-Nationalmannschaft als Gast beim TSV Calw wohlfühlen. Der Nominierungslehrgang zur Europameisterschaft sowie zum Internationalen Jugendlager in Hohenlockstedt wurde mit viel Herzblut und bester Organisation federführend vom Ehepaar Petra und Bernd Pfrommer und vielen Helfern durchgeführt. Dafür möchte sich an dieser Stelle der ganze U18-Tross sich nochmals recht herzlich bedanken.

Neben einigen Technik-, Taktik- und Spieleinheiten wurde der Freitagnachmittag zum Training mit rund 25 Kindern von den jungen Kaderspielerinnen eigenverantwortlich genutzt. Beim abendlichen Trainingsturnier mit den Spitzenteams des TSV Dennach und des TSV Calw konnte nur phasenweise mitgehalten werden. Letztlich war es aber ein wichtiger Probelauf für die anstehenden Aufgaben wie beispielsweise die U18-Weltmeisterschaft 2020 in Österreich. Leider musste kurzfristig die amtierende U18-Weltmeisterin Helle Großmann vom TV Jahn Schneverdingen gesundheitsbedingt absagen. Sie wurde allerdings in der Hofffnung auf ihre rechtzeitige Gesundung für die Europameisterschaft und das Jugendlager nominiert.

Der Kader des Trainer-Trios Katrin Gewinner, Heike Hafer und Hartmut Maus hat folgendes Aussehen:

1 Helle Großmann TV Jahn Schneverdingen
2 Jule Donath TSV Staffelstein
3 Kim Trautmann TSV Pfungstadt
4 Elena Kull TSV Dennach
5 Maya Mehle TSV Bayer 04 Leverkusen – Kapitänin
6 Leonie Pfrommer TSV Calw
7 Mara Zastrow SV Düdenbüttel
8 Jule Weber TV GH Brettorf
9 Lara Olbrisch SV Energie Görlitz
10 Mieke Kienast Ahlhorner SV

Nach der Europameisterschaft werden Leonie Pfrommer und Kim Trautmann aus schulischen und studienmäßigen Gründen abreisen. Sie werden durch Larissa Keser (TV Stammheim) und Melissa Leopold (SV Düdenbüttel) ergänzt.

Foto: Detlef Hopp/TSV Calw

 

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.