Zurück

30. Januar 2019 | Allgemein

IFA World Tour mit 29 Turnieren auf fünf Kontinenten

> Deutschlands Abwehr-Ass Ajith Fernando ist das Testimonial der neuen IFA World Tour. Foto: Rouven Schönwandt

Salzburg. (DFBL/IFA). Mit der neuen Rekordmarke von 29 World Tour Stationen auf fünf Kontinenten startet Ende Februar die neue Saison der noch jungen IFA Faustball World Tour. 10 Turniere finden in Südamerika, 16 in Europa und jeweils ein Turnier in Indien, den USA und in Australien statt. Von der ranghöchsten Kategorie, den sogenannten Major-Turniere, werden jeweils zwei in Brasilien und der Schweiz sowie eines in Deutschland ausgerichtet. Die Meldefrist für Vereinsmannschaften um an der World Tour teilzunehmen läuft noch bis 4. Februar.

Acht Turniere mehr als im Vorjahr stehen in der neuen Saison auf dem Tourkalender. Die Turnierserie beginnt in diesem Jahr am 23. Februar in Merces in Brasilien und endet am 1. Dezember in Manquehue in Chile. „“Wir freuen uns sehr, wie sich die World Tour entwickelt hat und dass sie auf so gute Resonanz bei den Veranstaltern und Klubs stößt. Besonders erfreulich ist, neben den bewährten World Tour Stationen und großen Turnieren in Südamerika und Europa auch in den USA, Asien und Australien wieder eine World Tour Station zu haben. Zusätzlich gibt es vor allem in Europa einige neue Turniere““, freut sich Winfried Kronsteiner, Vorsitzender der IFA-Sportkommission und „Vater der World Tour“. Mit dem IFA500-Turnier in Leipzig ist erstmals auch ein Hallenturnier dabei. Leipzig verfügt allerdings über Outdoor-Maße, weshalb das Turnier als World Tour-Station aufgenommen wurde.

IFA-Präsident Karl Weiß: „“Wir haben die Rahmenbedingungen für die neue World Tour-Saison leicht angepasst und das Feedback der Vereine und Veranstalter einfließen lassen. Wir sind nun im dritten Jahr der World Tour, mit 29 Stationen hatten wir in diesem Jahr noch nicht gerechnet. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es freut mich zu sehen, wie die Turnierveranstalter und Mannschaften mitziehen und auf den Startschuss der neuen Faustball World Tour-Saison hinfiebern“.“

Hier geht es zur ANMELDUNG

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.