Das ist die Strategie – der Faustball strukturiert sich neu

Verabschiedung der Faustball-Strategie in Fulda.
Verfasst am 25. November 2022
Allgemein faustballkannmehr

Leipzig (DFBL/sbs). Ihr habt darauf gewartet – nun ist die Strategie fertig und ihr könnt euch ansehen, was im Rahmen der Konferenz in Fulda Vertreter der Verbände, Landesfachwarte, Präsidiumsmitglieder und Mitgestalter an Veränderungen in der Deutschen Faustball-Liga auf den Weg gebracht haben.

„Wir glauben, gemeinsam etwas bewegt zu haben und weiterhin bewegen werden“, sagte Uwe Schneider und ist stolz auf die Arbeit und die Inhalte der Strategie, die innerhalb der Strukturreformkommission unter seiner Leitung in den vergangenen knapp dreieinhalb Monaten erarbeitet wurden.

Neben 8 Faustball-Werten wurden unter anderem 16+1 Aktions- und Handlungsfelder erarbeitet. Torsten Woitag, Vizepräsident Kommunikation und Vermarktung, ist überzeugt: „Die Strategie lebt von jedem einzelnen Baustein und ist in sich schlüssig. Man kann kein Handlungsfeld und keinen Wert auslassen, dann würde ein Baustein fehlen.“

Nun gilt es, aus der Theorie gelebte Praxis zu machen. Dafür wurden Umsetzungsgruppen gebildet, die bereits ihre Arbeit aufgenommen haben. 

„Die Strategie ist gleichermaßen Grundgesetz wie Ordnungssystem für alles, was in Zukunft im Deutschen Faustball passiert“, erklärte Torsten Woitag weiter und blickt mit Vorfreude auf die kommenden Wochen und Monate. „Das wird ein spannender Weg.“

Als Signal des Aufbruchs haben mehr als 30 Teilnehmer in Fulda auf der wohl berühmtesten Serviette des Faustballs unterschrieben und demonstrieren damit, dass sie voll hinter die Strategie stehen.

Auch du kannst mit deiner Unterschrift ein Zeichen setzen und zeigen, dass du den Faustball-Weg mitgehst. Wenn auch du dabei bist, klicke hier https://umfrage.faustball-kann-mehr.de/mein-strategie-entschluss

Hast du für eines der Aktionsfelder einen Vorschlag oder eine Umsetzungsidee? Dann klicke hier https://umfrage.faustball-kann-mehr.de/idee

Übrigens: In dem Umsetzungsgruppen arbeiten fast 130 Menschen mit. Wenn du auch dabei sein möchtest, klicke hier https://umfrage.faustball-kann-mehr.de/mit-machen

Du findest hier auch die Strategie zum Download als PDF und wenn es dich interessiert, kannst du dir auch die Herleitung der Strategie ansehen https://faustball-liga.de/dfbl/faustball-strategie/

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi