Ausrichter gefunden! Männer-DM 2019 wieder in Mannheim

Auch 2019 DM-Gastgeber: TV Mannheim-Käfertal (Foto: DFBL/Schönwandt)

Mannheim (DFBL/bec). Es war eine lange und zähe Suche – aber am Ende war sie erfolgreich: Die Hallen-DM der Männer findet auch 2019 wieder beim TV Mannheim-Käfertal statt.

DFBL-Präsident Ulrich Meiners, der zuletzt bereits den Ausfall der Meisterschaft befürchtet hatte: „Ein ganz großes Dankeschön an den TV Mannheim-Käfertal und das Team um Jörg Trinemeier. Denn man muss ehrlich sagen: Wir haben sie schon überreden müssen, die Titelkämpfe auszutragen. Dass der TVK dann noch Veranstaltungen in der eigentlich schon belegten Arena verlegen konnte, ist wirklich super!“ Offiziell, so Meiners, fehle zwar noch die endgültige vergabe durch die Präsidiumsmitglieder der DFBL. Da sei jedoch eine reine Formsache.

Am Samstag und Sonntag, 16./17. März, geht es in der Mannheimer GBG-Halle um Medaillen und Pokale. Als Ausrichter hat der TV Mannheim-Käfertal seinen Startplatz bereits sicher. Und zu was das Team um Doppelweltmeister Nick Trinemeier vor eigenen Rängen fähig ist, hat es im Vorjahr bewiesen: Damals zog es als DM-Neuling gleich ins Endspiel ein.

Zurück
Kempa GHP Kammachi Sportastic Ludwig Lobi