Zurück

9. Stadtwerke Solingen Stadtmeisterschaften

Grundschule Südstraße gewinnt das Heimspiel bei den Stadtwerke Solingen Faustball Stadtmeisterschaften in der OTV-Sporthalle

Solingen (DFBL/ham) Einen neuerlichen Teilnahmerekord mit dreizehn Mannschaften aus neun Grundschulen prägen die neunte Turnierauflage.

Das Niveau der Stadtwerke Solingen Faustball Stadtmeisterschaften der Grundschulen steigt weiterhin. Nicht nur das mittlerweile von den zwanzig Solinger Grundschulen neun Schulen an der Veranstaltung teilnehmen. Sondern auch weil die Lehrerschaft immer mehr die Sportart Faustball in den Unterricht einbettet. Und das nicht nur in der unmittelbaren Vorbereitungszeit, in der auch OTV-Vereinssportlehrer und U21-Bundestrainer Hartmut Maus zu Schnuppertrainings in einigen Grundschulen auflief.

In zwei Vorrundengruppen tummelten sich die dreizehn Mannschaften. In den Spielen auf Zeit gab es mehrere sehr knapp verlaufende Paarungen. Das setzte sich bis ins Finale fort. Hier traf das Team der Grundschule Südstraße, das in der OTV-Sporthalle auch seinen normalen Sportunterricht absolviert, auf die Grundschule am Rosenkamp. Am Ende hatte die Südstraße hauchdünn mit 7:6 die Nase vorn und holte sich damit zum zweiten Mal seit dem Turnieraufleben den Titel. Auf den weiteren Plätzen landeten die Gottlieb-Heinrich-Straße vor Meigen I, dem Vorjahressieger Bünkenberg-Widdert, Bogenstraße I, Aufderhöhe, Scheidterstraße II, Stübchen I, Stübchen II, Bogenstraße II, Scheidterstraße I und Meigen I. Die Jubiläumsausgabe findet im nächsten Jahr am 23.01.2020 statt. Und dann wird sicher wieder eine außergewöhnliche Stimmung in der OTV-Sporthalle herrschen.

Hartmut Maus

 

(Foto: Christian Beier)

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.