Zurück

12. Niedersächsische Landesmeisterschaft im Schulfaustball

Empelde (DFBL/cso) Bei herrlichem Faustballwetter fand die 12. Landesmeisterschaft im Schulfaustball dieses Jahr das erste Mal in Empelde statt.

Aufgrund des Männer-Nationalmannschaftslehrgangs und den Niedersachsen-Open am vergangenen Wochenende in Delmenhorst hat Uwe Gottschalk verständlicherweise drum gebeten, dieses Jahr einen anderen Spielort zu suchen. Der TuS Empelde zeigte sich hier als würdiger Vertreter. Beste Plätze, bestes Wetter und aktive Helfer am Platz sorgten dafür, dass wir vom NTB-Team leichtes Spiel hatten.

Mit 30 Teams in der Anfängerklasse haben wir hier das beste Meldeergebnis erzielt. Dem gegenüber stehen allerdings nur 9 Meldungen in den Leistungsklassen, was leider das schlechteste Meldeergebnis der letzten Jahre bedeutet. Da wir aber den Fokus auf die Nachwuchsförderung und -gewinnung legen, können wir dieses Resultat verkraften. Unter den Augen der Bürgermeisterin kämpften die Teams in 16 Durchgängen um die Titel in 8 Spielklassen.

Mit fünf Titeln avancierte der Bezirk Lüneburg zum erfolgreichsten. Die weiteren Titel gingen nach Hannover und Osnabrück. Für einen reibungslosen Ablauf vor Ort sorgte der TuS Empelde in Zusammenarbeit mit der Marie-Curie-Schule, die die beiden Titel für Hannover erringen konnte. Ganz lieben Dank an alle Helfer und natürlich auch die Helfer vom NTB in der Spielleitung, ohne die solch eine Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Ein abschließender Dank geht noch an die Bürgermeisterin der Stadt Ronnenberg – Frau Harms – die während der Spiele und auch bei der Siegehrung die Veranstaltung durch ihre Anwesenheit aufgewertet hat.

 

2019 LM Ergebnisslisten

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.