Zurück

WM-Vorrundengruppen ausgelost

14445139_515127408686229_6639631071901300981_o

Curitiba/BRA (DFBL/bec). Rund vier Wochen vor dem Beginn der Frauen-WM 2016, die offiziell IFA 2016 Women’s World Championship heißt, und bei Duque de Caixas im brasilianischen Curitiba ausgetragen wird, wurden die Vorrundengruppen ausgelost. Deutschland geht als Favorit seiner Gruppe ins Rennen.

Neben dem amtierenden Weltmeister spielen in Gruppe A die Schweiz, Chile und WM-Neuling Indien um Punkte und Plätze. Gruppe B wird von Vizeweltmeister Österreich angeführt, dazu kommen WM-Gastgeber Brasilien, Argentinien und mit den Australierinnen der zweite WM-Debütant.

Der deutsche Kader wird von Bundestrainerin Silke Eber am kommenden Wochenende noch einmal in Calw zu einem Lehrgang zusammengezogen. Der Flieger nach Südamerika geht dann am 20.Oktober.

Mehr Infos zur WM auf der Homepage des Ausrichters: http://punhobol2016.com.br

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.