Zurück

Treffen der Weltmeister – beim Fußball

P1110806

Stuttgart (DFBL/bec). Ehrung bei der Hallen-DM, Einladung zum Bundesliga-Fußball – auch vier Monate nach Gewinn des Weltmeister-Titels wird die deutsche Männer-Nationalmannschaft weiter gefeiert. Jetzt folgte ein Großteil des Teams einer Einladung von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart.

Bundestrainer Olaf Neuenfeld: „Samstagabend haben wir ein von Kammachi gesponsertes Essen mit anschließendem Bowling in Böblingen gemacht und Sonntag waren wir von Wolf-Dietrich Erhard zum Spiel VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen in den VIP-Bereich eingeladen.“

Dort wurde das Team vom Finanzvorstand Stefan Heim und seinem Vorgänger Ulrich Ruf und Wolf-Dietrich Erhard begrüßt. Ruf und Erhard waren auch Mitglied des VfB-Faustball-Teams, das in Chile gerade Team-Weltmeister wurde.

IMG_2046

Bis auf Ex-Kapitän Christian Kläner, Teamarzt Dr. Andreas Schmitz und die beiden Peru-Reisenden Patrick Thomas und Nick Trinemeier war das Team komplett, auch die Spielerfrauen waren dabei. „Das war ein gelungenes Wochenende mit den Helden von Cordoba“, berichtet Coach Neuenfeld, der sich nun der Vorbereitung auf die Europameisterschaft im August in Grieskirchen in Österreich stattfinden wird.

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.