# 1 Patrick Thomas

patrick_thomas_kl

Alter: 19
Position: Angriff
Verein: TSV Pfungstadt
Erfolge (Liga/Nationalteam): 2x U-18 Weltmeister, 1x Europameister, Deutscher Meister
Idol/Vorbild (Faustball/Sport allgemein): Dirk Nowitzki
Hobbys (außer Faustball): Fitness, Ski
WM-Ziel: um den Titel mitspielen
WM-Favorit: Österreich
Wenn wir Weltmeister werden, würde ich … das ausgiebig feiern!

# 2 Fabian Sagstetter

fabian_sagstetter_kl

Alter: 20
Position: Zuspiel
Verein: TV Schweinfurt Oberndorf
Erfolge (Liga/Nationalteam): U18 Weltmeister, World Games Teilnahme 2009
Idol/Vorbild (Faustball/Sport allgemein): Roger Federer
Hobbys (außer Faustball): Sport allgemein
WM-Ziel: Weltmeister
WM-Favorit: Österreich, Brasilien
Wenn wir Weltmeister werden, würde ich … das ausgiebig feiern!

# 3 Steve Schmutzler

steve_schmutzler_kl

Alter: 27
Position: Angriff
Verein: MTV Rosenheim
Erfolge (Liga/Nationalteam): 2x Jugend- Europameister, Deutscher Vizemeister Feld 2008
Idol/Vorbild (Faustball/Sport allgemein): Mein Idol ist eher eine Vorstellung von einem Sportler
Hobbys (außer Faustball): Nordic Inline, Skyken, kochen
WM-Ziel: In den entscheidenden Spielen auf dem Platz stehen und gewinnen
WM-Favorit: Österreich
Wenn wir Weltmeister werden, würde ich … Da habe ich im Moment nichts Konkretes im Kopf, aber ich könnte versuchen, neu über mein Gehalt beim MTV Rosenheim zu verhandeln 😉

# 4 Lukas Schubert

lukas_schubert_kl

Alter: 23
Position: Angriff/vorne rechts
Verein: VfK 1901 Berlin
Erfolge (Liga/Nationalteam): Deutscher Meister 2009, Deutscher Vizemeister 2010; 1xVize und 4x Europameister in U18- und U21-Nationalmannschaft, 1x U18-Weltmeister
Idol/Vorbild (Faustball/Sport allgemein): meine Schwester
Hobbys (außer Faustball): Grillen und Chillen
WM-Ziel: Weltmeister werden
WM-Favorit: Österreich
Wenn wir Weltmeister werden, würde ich … richtig heiß sein, diesen Titel in vier Jahren wieder zu verteidigen.

# 5 Sascha Ball

sascha_ball_kl

Alter: 33
Position: Abwehr
Verein: VfK 1901 Berlin
Erfolge (Liga/Nationalteam): Deutscher Meister 2009, Vizemeister 2007,2010,
Vizeweltmeister 2003 und 3.bei der WM´07 , 2x 3. bei den World Games, 2x Silber bei der EM & 3x Dritter EM
Idol/Vorbild (Faustball/Sport allgemein): Dirk Nowitzki
Hobbys (außer Faustball): Fußball, Badminton und mein Garten
WM-Ziel: Weltmeister
WN-Favorit: Österreich
Wenn wir Weltmeister werden, würde ich … etwas Spontanes tun …

# 6 Olaf Machelett

olaf_machelett_kl

Alter: 25
Position: Abwehr
Verein: TSV Hagen 1860
Erfolge (Liga/Nationalteam): 3x Deutscher Feldmeister; 3x Deutscher Hallenmeister, 2x Hallen-EUropacupsieger, Junioren-Europameister, EM-Bronze Herren 2008
Idol/Vorbild (Faustball/Sport allgemein): Dirk Nowitzki
Hobbys (außer Faustball): Reisen, Sport allgemein
WM-Ziel: Titelgewinn
WN-Favorit: Deutschland, Österreich, Schweiz
Wenn wir Weltmeister werden, würde ich … die ganze Welt umarmen und superstolz sein!

# 7 Marco Lochmahr

marco_lochmahr_kl

Alter: 23
Position: Zuspiel
Verein: TV Vaihingen/Enz
Erfolge (Liga/Nationalteam): Deutscher Meister Halle 07/08, 10/11; Deutscher Meister Feld 2008; Europapokalsieger Halle 2009, Vize-Europapokalsieger Halle 2010 und Feld 2009; U18-Europameister 2005, U18-Weltmeister 2006, U21-Europameister 2006, 2007 und 2008; 3. Platz Europameisterschaft Ermatingen 2010
Idol/Vorbild (Faustball/Sport allgemein): Roger Federer
Hobbys (außer Faustball): Radfahren, Skifahren, Windsurfen
WM-Ziel: Weltmeister
WM-Favorit: Deutschland, Österreich
Wenn wir Weltmeister werden, würde ich … mir die Haare schwarz-rot-gold färben und richtig feiern!

# 8 Christian Kläner

christian_klaener_kl

Alter: 27
Position: Abwehr
Verein: TV Brettorf
Erfolge (Liga/Nationalmannschaften): Deutscher Meister 2003, 2004, 5-fach Vizemeister, 2. Platz Europapokal 2004 / 2-fach Jugend-Europameister, 3. Platz WM 2007
Idol/Vorbild (Faustball/Sport allgemein): es gibt eine Menge bewundernswerte Sportler
Hobbys (außer Faustball): Fußball, Sport allgemein
WM-Ziel: Weltmeister
WM-Favorit: Österreich, Deutschland
Wenn wir Weltmeister werden, würde ich … werden wir sehen…

# 9 Michael Marx

michael_marx_kl

Alter: 27
Position: Abwehr
Verein: TV Vaihingen/Enz
Erfolge (Liga/Nationalteam): 3x Deutscher Meister; 1x Europapokalsieger, 2x Vize-Europapokalsieger, EM-Bronze
Idol/Vorbild (Faustball/Sport allgemein): —
Hobbys (außer Faustball): Skifahren
WM-Ziel: Gold
WN-Favorit: Österreich
Wenn wir Weltmeister werden, würde ich … durchdrehen!

# 10 Marc Krüger

marc_krueger_kl

Alter: 26
Position: Angriff
Verein: TV Stammheim
Erfolge (Liga/Nationalteam): 2x Deutscher Meister; Europapokalsieger, Vize-Europapokalsieger
Idol/Vorbild (Faustball/Sport allgemein): —
Hobbys (außer Faustball): Sport allgemein und Fotografie
WM-Ziel: Weltmeister
WN-Favorit: Österreich, Schweiz, Brasilien, Deutschland
Wenn wir Weltmeister werden … mich wahnsinnig darüber freuen und den Titel mit dem Team, den Fans und der Familie feiern.

Trainer Olaf Neuenfeld

Alter: 41
Position: Trainer
Verein: TS 52 Hannover
Erfolge (Liga/Nationalmannschaft): Weltmeister 1995 als Spieler und 2006 als Trainer U18
Idol/Vorbild (Faustball/Sport allgemein): Jürgen Klopp, Winfried Kronsteiner, Hanspeter Brigger
Hobbys (außer Faustball): Borussia Dortmund
WM-Ziel: Weltmeister
WM-Favorit: Österreich, Schweiz, Brasilien, Argentinien
Wenn wir Weltmeister werden, würde ich sehr zufrieden nach Hause fahren, keinen Cent dafür bekommen und meine Mission (seit 1998 als Bundestrainer U18 und Herren) als erfüllt ansehen.

Co-Trainer Chris Löwe

Alter: 38
Position: Co-Trainer
Verein: NLV Vaihingen
Erfolge (Liga/Nationalmannschaft): IFA Pokalsieger 2002, DM -Dritter Halle 2009, Vizeweltmeister 2003
Idol (Faustball/Sport allgemein): Michael Jordan
Hobbys (außer Faustball): Möglichst viel Zeit mit der Familie verbringen. Jeder Sport, wann immer möglich.
WM-Ziel: Ein Team und eine Leistung, auf die wir stolz sein können.
WM-Favorit: Österreich
Wenn wir Weltmeister werden, würde ich … : jubeln, jubeln und nochmal jubeln, wahrscheinlich für 24 stunden alles andere vergessen und danach einfach nur wundern was ich in den 24 h alles angestellt habe…. und das stolze Gefühl danach ein Leben lang genießen!

Masseur Volker Meyer-Weichelt

Alter: 47
Position: Masseur
Verein: ETV Hamburg
Erfolge (Liga/Nationalmannschaft): Deutscher Meister M45 Feld 2010
Idol (Faustball/Sport allgemein): —
Hobbys (außer Faustball): Skat, Fußball, Badminton
WM-Ziel: Weltmeister
WM-Favorit: Brasilien, Österreich
Wenn wir Weltmeister werden, würde ich … es richtig krachen lassen!

Delegationsleiter Dirk Schachtsiek

Alter: 45
Position: Delegationsleiter
Verein: TSV Hagen 1860
Erfolge (Liga/Nationalmannschaft): … lange her…
Idol (Faustball/ Sport allgemein): —
Hobbys (außer Faustball): Skifahren, Laufen, Familie
WM-Ziel: Weltmeister (Minimalziel Medaille)
WM-Favorit: Österreich
Wenn wir Weltmeister werden, würde ich … sogar österreichisches Bier trinken!