Zurück

17. Januar 2017 | Allgemein

Fanreise zu den World Games in Wroclaw (Breslau) / Polen

twg-logoRatingen (DFBL/jal) Faustballer und ihre Fans reisen bei der DFBL mit LCC Pforzheim. 

„Die Struktur für zukünftige Faustball-Fan-Reisen z.B. nach Übersee steht mit diesem Veranstalter“, sagt DFBL-Präsidiumsmitglied Bernd Höckel nach den zuletzt bei der Frauen-WM in Curitiba/Brasilien gesammelten positiven Erfahrungen. Hauptmodul ist jeweils die Woche in der bei einem Event, an dem eine unserer Nationalmannschaften teilnimmt, Faustball gespielt wird. Beinhaltet sind Anreise, Unterkunft, möglichst auch Transfers zum Stadion und Tickets. Bernd Höckel: „Dieses Hauptmodul kann mit „Urlaubsmodulen“ kombiniert werden, wahlweise vor dem entsprechenden Event aber auch anschließend. Oder natürlich auch beides. Individualisierungen sind bei unserem ‚Faustball-Reisebüro“ LCC in Pforzheim kein Problem.'“

Für das World-Games-Land Polen können Gruppenreisen hingegen nur bedingt angeboten werden. Deshalb gibt es für die World Games 2017 in Wroclaw ein Angebot nur für die Turnierwoche. Dazu, für die weniger faustballverrückten Fanbegleiter, werden fakultativ Ausflüge angeboten. Dies findet man in den untenstehenden pdf-Dateien.

Eine Reise nach Polen nach dem Muster der bisherigen Überseereisen ist dennoch möglich, wie der DFBL-Reiseexperte erklärt: „Hierzu müssten sich aber schon im Vorfeld zehn Interessenten zusammenfinden, die gemeinsam eine Urlaubsreise antreten wollen. Dann ist alles möglich, zum Beispiel im Vorfeld eine Reise nach Danzig und/oder Warschau und/oder im Anschluss an die World Games noch eine Tour in die Gegend von Krakau. Das ist nur beispielhaft zusammengestellt. Für eine solche Gruppenreise würde sich LCC dann individuell engagieren.“

Tickets für das Faustball-Turnier gibt es hier

Über die deutschen Fans wurde angeregt, dass alle Karten für einen „Deutschen Fan-Block“ kaufen. Die DFBL regt daher an, Karten für den Block C zu kaufen. Hier soll der Deutsche Fanblock jubeln können.  Es ist nur eine Idee, da wir nicht wissen, wieviele Fans bereits Karten für den Block A gekauft haben…..

Für unsere Jungs, die in Wroclaw den Titel verteidigen wollen, ist aber nur eines wichtig: Kommt in möglichst großer Anzahl zu den Spielen nach Polen. Unterstützt unser Team auf dem Weg zur Titelverteidigung!

WG 2017 – Info – 2017 03 03

Angebot Breslau World Games Faustball

Anmeldung Faustball Wroclaw 2017

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.