Zurück

Deutsches Finale beim Champions Cup der Frauen

FullSizeRender

Ahlhorn (DFBL/bec). Der nächste Gewinner des EFA European Champions Cup kommt aus Deutschland – das steht schon vor dem Finale fest. Denn in den Halbfinals dominierten die beiden deutschen Vertreter aus Ahlhorn und Dennach und zogen beide souverän ins Endspiel ein.

Meister TSV Dennach hatte in seinem Semifinale gegen den TSV Jona aus der Schweiz lediglich im ersten Satz Probleme. Nach dem 11:13 gingen die vier folgenden Durchgänge dann klar an das Team aus dem Schwarzwald mit 11:7, 11:7, 11:5 und noch einmal 11:5.

Noch deutlicher machte es der Ahlhorner SV, der sein Halbfinale gegen FSV Wels 08 gänzlich ohne Satzverlust gewann: Mit 12:10, 11:7, 11:3 und 1:5 machte der ASV das deutsch-deutsche Endspiel in Ahlhorn perfekt.

Das Finale startet Sonntag gegen 12 Uhr (LIVE AUF SPORTDEUTSCHLAND.tv), auch das Spiel um Platz drei wird im Livestream gezeigt.

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.